Spargelauflauf mit Reis und Hackfleisch

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Tati, 10. Juni 2006.

  1. Ich will ihn euch nicht vorenthalten, er ist einfach nur zum Reinsetzen! Und: Es geht ratzfatz!

    Für uns 5 (2 E + 3 K) nehme ich:
    - 1 Bechertasse Reis
    - ca. 350 g Hackfleisch
    - 1 kg Spargel
    - 1 Becher Sahne
    - 2 Eier
    - geriebener Käse
    - Gewürze

    1. Reis ganz normal kochen.
    2. Hackfleisch mit Gewürzen anbraten.
    3. Spargel schälen, in mundgerechte Stücke schneiden und ganz normal kochen.
    4. Auflaufform einfetten, Reis, Hackfleisch und Spargel mischen und reingeben.
    5. Sahne mit Eier und Gewürzen vermischen, drüber gießen.
    6. Käse drauf und ab in den Ofen (bei 200° so lange bis das Sahne-Ei-Gemisch stockt und der Käse gut aussieht - so ca. 30 Minuten).

    Falls etwas übrig beilben sollte - ich esse es abends dann kalt aus dem Kühlschrank. Auch so ist es noch superlecker.

    Gruß Tati
     
  2. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Spargelauflauf mit Reis und Hackfleisch

    Das klingt sehr lecker!
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Spargelauflauf mit Reis und Hackfleisch

    Oh lecker, das hab ich grad gefunden auf meiner Suche nach Rezepten. Ob das auch mit Spargel aus dem Glas schmeckt?
     
  4. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Spargelauflauf mit Reis und Hackfleisch

    Oh, wie geschickt!!! Ich hab noch Spargel in der Gefriertruhe, der auch mal aufgebraucht werden sollte. Gleich mal ausdrucken *dumdidum*

    Danke
    Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...