Spargelauflauf mit Reis und Hackfleisch

T

Tati

Ich will ihn euch nicht vorenthalten, er ist einfach nur zum Reinsetzen! Und: Es geht ratzfatz!

Für uns 5 (2 E + 3 K) nehme ich:
- 1 Bechertasse Reis
- ca. 350 g Hackfleisch
- 1 kg Spargel
- 1 Becher Sahne
- 2 Eier
- geriebener Käse
- Gewürze

1. Reis ganz normal kochen.
2. Hackfleisch mit Gewürzen anbraten.
3. Spargel schälen, in mundgerechte Stücke schneiden und ganz normal kochen.
4. Auflaufform einfetten, Reis, Hackfleisch und Spargel mischen und reingeben.
5. Sahne mit Eier und Gewürzen vermischen, drüber gießen.
6. Käse drauf und ab in den Ofen (bei 200° so lange bis das Sahne-Ei-Gemisch stockt und der Käse gut aussieht - so ca. 30 Minuten).

Falls etwas übrig beilben sollte - ich esse es abends dann kalt aus dem Kühlschrank. Auch so ist es noch superlecker.

Gruß Tati
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Spargelauflauf mit Reis und Hackfleisch

Oh, wie geschickt!!! Ich hab noch Spargel in der Gefriertruhe, der auch mal aufgebraucht werden sollte. Gleich mal ausdrucken *dumdidum*

Danke
Steffi
 
Oben