Sparbuch

T

TrimaeckHasi

Hallo,

ich wollte für Gina ein Sparbuch eröffnen. Leider sind die Banken sehr geizig mit dem Prozenten.

Wie habt ihr denn das Beste für euch gefunden bzw was habt ihr für eure Kidis?

Nadine :muh:
 

Schäfchen

Copilotin
Hallo,

ich hab ehrlich gesagt nicht viel gesucht. Ariane hat ganz einfach ein Sparbuch bei unserer Bank. Gibt magere 1 % - ist aber nur eine kurze Lösung, ich denke früher oder später werden wir was besseres suchen, vermutlich ein Direktbankkonto oder so.

Außerdem hat die Oma (meine Mama) unbedingt ein Sparbuch eröffnen wollen, das hat sie bei der Sparkasse.

berichtet
Andrea
 

claudi

Gehört zum Inventar
ich habe vorerst ein Cash-Konto eingerichtet und konnte als Neukunde 3,5 % aushandeln. Bis es eine bessere Anlage gibt ist das meines Erachtens gar nicht so schlecht, das man ungebunden ist und täglich über die gesamte Summe verfügen kann. Das macht Sinn, falls sich eine attrakt. Anlageform findet und das kann ja täglich der Fall sein bei den Geldmarktschwankungen.

LiGrü
Claudi
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach

Ich habe ein Sparbuch bei der DiBa und bekomme da auch 3,5% -glaub ich..... ;o) ...und ich bin da superzufrieden! :jaja:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
claudi hat gesagt.:
ich habe vorerst ein Cash-Konto eingerichtet und konnte als Neukunde 3,5 % aushandeln. Bis es eine bessere Anlage gibt ist das meines Erachtens gar nicht so schlecht, das man ungebunden ist und täglich über die gesamte Summe verfügen kann. Das macht Sinn, falls sich eine attrakt. Anlageform findet und das kann ja täglich der Fall sein bei den Geldmarktschwankungen.

LiGrü
Claudi

Hallo, Claudi, bei welcher Bank ist das und ab welchem Mindestanlagebetrag geht das?



Hallo Nadine,

des einen Freud - des anderen Leid ...
Über die niedrigen Zinsen freuen sich halt eher die Häuslebauer... :-D

Der Spareckzins bei den Großbanken ist z.Zt. verschwindend gering.

Um welche Beträge handelt es sich denn?

Ich tendiere ja immer zu Fonds-Anlagen, da brauchst Du aber eine gesonderte Beratung in Deiner Bank und ist nur empfehlenswert, wenn Du längerfristig nichts verfügen willst.

LG, Evelyn
 
Oben