Sparbuch gefunden

Sämmy

Gehört zum Inventar
Stellt euch vor, heute mußte ich einem LKW ausweichen, so fuhr ich dann halb auf den Bürgersteig und da sah ich ein Sparbuch liegen!

Ich sofort geparkt, ausgestiegen und das Sparbuch aufgehoben.
Vorne stand schon ein Mädchenname drauf und das Guthaben betrug satte 1897 Euro!

Mir ist erst mal voll heiß geworden, denek was machste jetzt? Adresse von der Besitzerin stand drinnen, soll ich zuerst zur Bank fahren, oder ihr das Buch pers. vorbei bringen?

Ich dann persönlich hingefahren und wißt ihr wem das Buch gehörte?
Einem recht jungen Mädchen/Frau die in einem Projekt von Kinder/Jugendheim im betreutem Wohnprojekt lebt. Sie wird also praktisch auf ihr eigenständiges Leben vorbereitet ist wohl geistig etwas zurück geblieben. Die Betreuerin hat so ungläubig geschaut als sie sah das ich das Sparbuch abgegeben habe! Ein Finderlohn habe ich zwar keinen bekommen aber ich weiß das ich das richtige gemacht habe.

Wenn ich bedenke was ich mit diesem Geld alles hätte machen können ( wenn ich es gewonnen hätte, ö.ä.) aber so hätte ich keine Freude dran gehabt!

Bin mal gespannt ob sich das Mädchen sich bei mir mal melden wird, die Betreuerin hat sich meine Nummer aufgeschrieben damit sie sich bei mir bedanken soll!
 

MIBRA

Sieger im Männertest
AW: Sparbuch gefunden

...der beste Finderlohn ist das Gefühl das richtige getan zu haben !
 

cecafu

Oberhenne
AW: Sparbuch gefunden

Klasse Silke!:bravo:
Von der Sorte Menschen gibts nicht mehr viele...
Ich hätte es auch so gemacht!!!
 
Oben