Sparbuch gefunden

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sämmy, 23. März 2006.

  1. Sämmy

    Sämmy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Köln
    Stellt euch vor, heute mußte ich einem LKW ausweichen, so fuhr ich dann halb auf den Bürgersteig und da sah ich ein Sparbuch liegen!

    Ich sofort geparkt, ausgestiegen und das Sparbuch aufgehoben.
    Vorne stand schon ein Mädchenname drauf und das Guthaben betrug satte 1897 Euro!

    Mir ist erst mal voll heiß geworden, denek was machste jetzt? Adresse von der Besitzerin stand drinnen, soll ich zuerst zur Bank fahren, oder ihr das Buch pers. vorbei bringen?

    Ich dann persönlich hingefahren und wißt ihr wem das Buch gehörte?
    Einem recht jungen Mädchen/Frau die in einem Projekt von Kinder/Jugendheim im betreutem Wohnprojekt lebt. Sie wird also praktisch auf ihr eigenständiges Leben vorbereitet ist wohl geistig etwas zurück geblieben. Die Betreuerin hat so ungläubig geschaut als sie sah das ich das Sparbuch abgegeben habe! Ein Finderlohn habe ich zwar keinen bekommen aber ich weiß das ich das richtige gemacht habe.

    Wenn ich bedenke was ich mit diesem Geld alles hätte machen können ( wenn ich es gewonnen hätte, ö.ä.) aber so hätte ich keine Freude dran gehabt!

    Bin mal gespannt ob sich das Mädchen sich bei mir mal melden wird, die Betreuerin hat sich meine Nummer aufgeschrieben damit sie sich bei mir bedanken soll!
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.350
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Sparbuch gefunden

    :bussi:

    Einfach nur für Deine Ehrlichkeit
     
  3. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Sparbuch gefunden

    :bravo:
    ich hätte es auch so gemacht...
     
  4. MIBRA

    MIBRA Sieger im Männertest

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Sparbuch gefunden

    ...der beste Finderlohn ist das Gefühl das richtige getan zu haben !
     
  5. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Sparbuch gefunden

    Klasse Silke!:bravo:
    Von der Sorte Menschen gibts nicht mehr viele...
    Ich hätte es auch so gemacht!!!
     
  6. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sparbuch gefunden

    Gut gemacht!!!
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sparbuch gefunden

    Hast du gut gemacht. Ich denke das Mädchen wird sich sehr freuen.


    lg
     
  8. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Sparbuch gefunden

    :prima: Das finde ich superklasse von Dir !
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...