Spannbetttuch zusammenlegen??

sandra.mo

heisser Feger
AW: Spannbetttuch zusammenlegen??

Smile76 hat gesagt.:
Wie legt man bitteschön ordentlich und ohne große Probleme
ein Spannbetttuch zusammen????

DAS frage ich mich jedesmal...die Dinger wollen doch gar nicht ordentlich zusammengelegt werden :heilisch:...


 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Spannbetttuch zusammenlegen??

Viola hat gesagt.:
Ich erklär mal, wie ordentlich ich das kann ;-)

Also: Man nimmt die beiden untersten Ecken, (breite, nicht Länge) , macht diese links und stoft die dann so in die jeweiligen oberen Ecken, also schön ineinander. Dann hat man bereits eine Hälfte sozusagen. Die äußeren überlappenden Enden (welche normal um die Matratze gehen legt man einfach so wie bereits andeutungsweise zu erkennen ist,cobenauf. Und dann wenn man etwas geschickt ist, (seid ihr Alle) dann faltet man den Rest auch normal zusammen wie ein Handtuch...

Ich bin besser im zeigen, sorry für die schlechte Erklärung...

LG, Viola

Ich mach es ganz genauso. Gelingt fast immer, mal ordentlich, mal weniger ordentlich.
 

Daggi

Columbinchen
AW: Spannbetttuch zusammenlegen??

Damit:

ff_animation.gif
 
F

Familienbande72

AW: Spannbetttuch zusammenlegen??

hallo,

also ich machs wie viola und es sieht auf jeden fall besser aus als vorher bei mir.
ich hab das mal bei qvc gesehen, wie das ein "MODERATOR" so zusammengelegt hat.

und das eine teil ist doch sicher nur für t-shirts gut zum zusammenlegen, aber so ein grosses spannbettuch.
unser bettuch ist 2mx2m für ein wasserbett, also das legt man mit so einer hilfe von alouetta nicht zusammen, das soll sie mir mal zeigen *gg*.

lg kristin
 

Daggi

Columbinchen
AW: Spannbetttuch zusammenlegen??

Kein Thema, Kristin! Wir haben nur die großen Spannbettücher!

Klar kannst du nicht die 2x2m draufschmeißen, du mußt es vorher schon mal kleiner machen, aber nach dem Falten bleibt es in Form und kann gut weggepackt werden, das hab ich ohne das Faltbrett nie geschafft, da ist es beim Hochnehmen immer sofort wieder auseinandergefallen.

:winke:
alouetta
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Spannbetttuch zusammenlegen??

Smile76 hat gesagt.:
Hallo!
WEiß jetzt nicht ob ich im richtigen Forum bin....
Wie legt man bitteschön ordentlich und ohne große Probleme
ein Spannbetttuch zusammen????
Habe heute Waschtag und da war halt so ein Ding dabei und das ist
jetzt megamäßig unordentlich zusammengelegt...#
Mhhhh, kann mir jemand helfen???



Ich bekomme ja nichtmal ein T-shirt ordentlich gefaltet*gg :nix:

bei mir wird alles gerollt was größer als ein handtuch ist
nagut Tshirt leg ich locker zusammen ,ich halts eh so das ich Bügel wenn ichs brauch da kann ich mir ordentliches falten vorher sparen und ansonsten kommen einige teile auf nen bügel, fragt mich nich warum , hab ich schon immer so gemacht ;-)

ich liebäugel allerdings schon länger mit sonem faltteil, wenn ich aber weiterdenke landet das nachher als spielzeug in vincents zimmer*örgs


gerollten gruß
Anita
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Spannbetttuch zusammenlegen??

Ich knüll das auch zusammen und lege es HINTER den Stapel mit der Bettwäsche - dann sieht`s keiner :)

:winke:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Spannbetttuch zusammenlegen??

Ich falte sie einmal längst und rolle sie dann zusammen...
Meine SchwiMu bügelt die sogar und dann sehen die aus wie frisch aus der Verpackung :heul:
aber mal ganz ehrlich muß das sein?!
Aufgerollt sieht genauso okay aus und wenn ich sie aufs Bett zieh werden sie auch wieder einigermaßen glatt...
 
Oben