Spanisch-Kurs für Urlauber und Liebhaber

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von nici, 13. Juni 2004.

  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr "Spanier" :-D ,

    ich hab mich jetzt für den Erfahrungsaustausch entschieden, weil ich ja eigentlich nur meine Erfahrungen mit euch teile, belehren will ich euch ja nicht :-D

    Ich fang einfach mal irgendwo zwischendrin an und geh davon aus, daß die hier mitmachen wollen schon ein Anfangswissen haben. Wenn das auf jemand nicht zutrifft, bitte Hand heben und Fragen stellen :jaja: :-D

    Aus gegebenem Anlass:

    Me gusta el futbol y espero que gana el equipo espanol.

    p.s. die Abostrophen setzen kann ich leider nicht sehr gut daher laß ich das einfach weg. Die Schlange über dem n (diese hier ~) hat meine Tastatur leider nicht :-D


    Vokabeln S.1:

    me gusta = mir gefällt, ich mag
    (Verb: gustar)
    a mí me gusta = ich mag, mir gefällt (aber verstärkt)
    me gustan = mir gefallen
    futbol = Fußball
    los futbolistas = die Fußballer
    y = und
    espero = ich hoffe, ich warte
    (Verb: esperar)
    ganar = gewinnen
    ((el) gana: er gewinnt)
    el equipo = das Team, die Mannschaft
    espanol = spanisch
    hola = hallo
    que tal? = wie geht`s?
    qué = was, wie, welche
    raro(a) = seltsam
    para = für
    amantes = Liebende, Liebhaber
    donde = wo
    (tu) quieres = du möchtest, du willst
    (Verb: querer)
    encontrar = finden
    tal vez = vielleicht
     
  2. Ich kann eigentlich gar kein Spanisch, aber das finde ich jetzt sehr interessant! :) Sollen wir das übersetzen??? Heißt es: Ich mag Fußball und hoffe, dass die spanische Mannschaft gewinnen wird?

    Klasse Idee, das hier zu machen, werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen! :bravo:

    Liebe Grüße! :)
     
  3. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Brigitta,
    :jaja: , so hats Bruni vorgeschlagen und ich habs einfach so übernommen. Und deine Übersetzung war : perfecto!

    Wie wär`s wenn du jetzt einfach ein spanisches Sätzle schreibst :-D ?!
     
  4. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
    Sehr gut hier. :bravo: :bravo:

    Halo Nicole! ¿Qué tal?

    LG Bruni

    Da kommen bestimmt noch einige dazu. :bravo:
     
  5. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    Versuch der Übersetzung:

    Hallo Nicole, wie gehts?

    Aber da ich keine Spanisch kann, ist das mehr geraten :? als gewußt. Ich könnte nur mit etwas Schwendisch beisteuern.
    LG UTE
     
  6. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Qué espanol raro para amantes :???:
    Donde quieres encontrar un amante tu? A mí no me gustan los futbolistas. A Bruni tal vez?

    Varför vi pratar inte svenska?
     
  7. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    :heul: Ich will auch spanisch können!!!! :heul: Versteh aber leider kein Wort :( *snief* Aber ich werde fleißig mitlesen, vielleicht bleibt ja was hängen :jaja: :)


    Sag mal Ute, was ist den "Schwendisch"? :-D :wink: *einBißchennecken*


    liebe Grüße und Adios Amigos (<--- wohl mit das einzige Spanisch was ich kann :-D )
     
  8. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
    Ute, ich schreib jetzt mal einfach wie ich es versteh.

    Was für ein seltenes Liebespaar?
    Wo habt ihr euch kennengelernt?
    Bestimmt nicht beim Fußball?
    Bei Bruni vielleicht?

    Nicole irgendwie müssten wir ganz oben Vokabeln sammeln.
    Spanisch - deutsch
    Was meinst du?
    Das müsstest allerdings dann du übernehmen, da du in deinem Posting dazu schreiben kannst.

    LG Bruni
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...