Spanien - Kinderausweis /altes Lichtbild ?

A

anniroc

Hallo,

also wir fliegen ende Oktober nach Fuerteventura, jetzt hab ich mich schlau gemacht und gelesen das Jasmins Kinderausweis reicht.

Das Lichtbild im Kinderausweis ist allerdings schon 1 Jahr alt, meint ihr das geht noch oder bekomm ich damit Probleme?

Corinna
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ich denke mal wenn man erkennen kann das es dasselbe Kind ist müsste es doch gehen. Wenn sie sich allerdings seit der Aufnahme sehr verändert hat würde ich persönlich eher ein neues reinmachen
 

nici

keiner Titel
Hi Corinna,

ein Lichtbild brauchst du nach Spanien eh nicht, von daher ist es wurscht :jaja:

Schönen Urlaub!

Liebe Grüße
Nicole
 
A

anniroc

Hallo,

danke, dann kann ich das Bild ja drinlassen, fotografieren auf Kommando ist nämlich nix für Jasmin :)

Corinna
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Soweit ich weiß, muß im Kinderausweis ich glaub bis zum 6. Lebensjahr kein Bild drin sein (oder sogar überhaupt nicht? :???: ).
Es gibt nur wenige Länder, die ein Lichtbild vorschreiben. Japan mein ich und einige afrikanische Nationen, weil die uns Europäer wohl ebenso schwer unterscheiden können wie wir die :)
 
A

anniroc

Ja, das stimmt wir brauchten das Bild für Ägypten, da war das Pflicht. Aber es hätte ja sein können das man das alte Bild dann wieder entfernen muss, oder so, bei der Bürokratie hier ist man ja vor nichts sicher. :)

Corinna
 
M

mamagaz

wie lange dauert denn die ausstellung eines kinderausweises? wir fahren am samstag nach dänemark und haben sowas nicht. naja, nu isses wahrscheinlich eh zu spät. da hilft nur hoffen, daß wir nicht kontrolliert werden :)

ligrü
 
A

anniroc

Oh, das schaffst du noch, wir konnten unseren gleich mitnehmen.
Ist besser, an der Grenze wirds bestimmt teuer, wenns auffällt.

Corinna
 
Oben