Spanien - Kinderausweis /altes Lichtbild ?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von anniroc, 30. August 2004.

  1. Hallo,

    also wir fliegen ende Oktober nach Fuerteventura, jetzt hab ich mich schlau gemacht und gelesen das Jasmins Kinderausweis reicht.

    Das Lichtbild im Kinderausweis ist allerdings schon 1 Jahr alt, meint ihr das geht noch oder bekomm ich damit Probleme?

    Corinna
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich denke mal wenn man erkennen kann das es dasselbe Kind ist müsste es doch gehen. Wenn sie sich allerdings seit der Aufnahme sehr verändert hat würde ich persönlich eher ein neues reinmachen
     
  3. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Corinna,

    ein Lichtbild brauchst du nach Spanien eh nicht, von daher ist es wurscht :jaja:

    Schönen Urlaub!

    Liebe Grüße
    Nicole
     
  4. Hallo,

    danke, dann kann ich das Bild ja drinlassen, fotografieren auf Kommando ist nämlich nix für Jasmin :)

    Corinna
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Soweit ich weiß, muß im Kinderausweis ich glaub bis zum 6. Lebensjahr kein Bild drin sein (oder sogar überhaupt nicht? :???: ).
    Es gibt nur wenige Länder, die ein Lichtbild vorschreiben. Japan mein ich und einige afrikanische Nationen, weil die uns Europäer wohl ebenso schwer unterscheiden können wie wir die :)
     
  6. Ja, das stimmt wir brauchten das Bild für Ägypten, da war das Pflicht. Aber es hätte ja sein können das man das alte Bild dann wieder entfernen muss, oder so, bei der Bürokratie hier ist man ja vor nichts sicher. :)

    Corinna
     
  7. wie lange dauert denn die ausstellung eines kinderausweises? wir fahren am samstag nach dänemark und haben sowas nicht. naja, nu isses wahrscheinlich eh zu spät. da hilft nur hoffen, daß wir nicht kontrolliert werden :)

    ligrü
     
  8. Oh, das schaffst du noch, wir konnten unseren gleich mitnehmen.
    Ist besser, an der Grenze wirds bestimmt teuer, wenns auffällt.

    Corinna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...