Spaghetti mit scharfer Gambas-Knoblauch-Sauce

Onna

süße Chilischote
Zutaten für 4 Personen:

200 g Gambas
4 Knoblauchzehen
2 kleine rote Peperoni
1 Lorbeerblatt
3 EL Olivenöl
400 g Spaghetti


Zubereitung:

1. Die Spaghetti in reichlich Salzwasser und dem Lorbeerblatt al dente kochen.

2. Inzwischen den Knoblauch schälen und in sehr feine Scheibchen schneiden. Die Peperoni längs aufschlitzen, entkernen und fein hacken. Eine Servierschüssel vorwärmen.

3. Die Gambas putzen, schälen und die Schwänze abtrennen. In einer Pfanne das Öl erhitzen und die Schalen und Köpfe darin bei mittlerer Hitze etwa 5 Minuten ausbraten. Dann durch ein Sieb seihen, dabei das Öl auffangen.

4. Das Öl wieder in die Pfanne gießen, die Gambasschwänze, den Knoblauch und die Peperoni dazu geben und alles unter Rühren braten, bis der Knoblauch goldbraun wird.

5. Die Spaghetti abgießen und in der vorgewärmten Schüssel mit der Sauce vermischen. Sofort servieren.
 

Silvia

Showtalent
Boah hört sich das lecker an! :jaja:

Ich glaube ich werde das Rezept ausdrucken und mit in den Urlaub nehmen. :-D

Liebe Grüße

Silvia
 

Silvia

Showtalent
Ich fang zwar gleich schon an zu sabbern, aber ich muß mich noch fast 3 Wochen beherrschen. :jaja: Direkt am Meer schmeckt das bestimmt noch viel besser als zuhause.

LG

Silvia
 

Silvia

Showtalent
Nach Teneriffa. Ich habe Jürgen schon angedroht daß ich mich 3 Wochen nur von dem ernähren werde was das Meer so zu bieten hat. :-D

LG

Silvia
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Boah, hört sich superlecker an...vor allem weil ich grad tierisch Kohldampf schieb :-D
Aber mal ne doofe Frage: Die Gambas-Schwänze kann man mitessen? :???:
 
Oben