Spaghetti mit scharfer Gambas-Knoblauch-Sauce

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Onna, 26. Juli 2004.

  1. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Zutaten für 4 Personen:

    200 g Gambas
    4 Knoblauchzehen
    2 kleine rote Peperoni
    1 Lorbeerblatt
    3 EL Olivenöl
    400 g Spaghetti


    Zubereitung:

    1. Die Spaghetti in reichlich Salzwasser und dem Lorbeerblatt al dente kochen.

    2. Inzwischen den Knoblauch schälen und in sehr feine Scheibchen schneiden. Die Peperoni längs aufschlitzen, entkernen und fein hacken. Eine Servierschüssel vorwärmen.

    3. Die Gambas putzen, schälen und die Schwänze abtrennen. In einer Pfanne das Öl erhitzen und die Schalen und Köpfe darin bei mittlerer Hitze etwa 5 Minuten ausbraten. Dann durch ein Sieb seihen, dabei das Öl auffangen.

    4. Das Öl wieder in die Pfanne gießen, die Gambasschwänze, den Knoblauch und die Peperoni dazu geben und alles unter Rühren braten, bis der Knoblauch goldbraun wird.

    5. Die Spaghetti abgießen und in der vorgewärmten Schüssel mit der Sauce vermischen. Sofort servieren.
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Boah hört sich das lecker an! :jaja:

    Ich glaube ich werde das Rezept ausdrucken und mit in den Urlaub nehmen. :-D

    Liebe Grüße

    Silvia
     
  3. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Ist auch suuuuuuuuuuper lecker... glaubs mir! ;-)
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich fang zwar gleich schon an zu sabbern, aber ich muß mich noch fast 3 Wochen beherrschen. :jaja: Direkt am Meer schmeckt das bestimmt noch viel besser als zuhause.

    LG

    Silvia
     
  5. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Wohin gehts denn in den Urlaub??? :?
     
  6. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nach Teneriffa. Ich habe Jürgen schon angedroht daß ich mich 3 Wochen nur von dem ernähren werde was das Meer so zu bieten hat. :-D

    LG

    Silvia
     
  7. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    :-D morgen ist markt hier... da muss ich doch glatt zum fischstand :)
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Boah, hört sich superlecker an...vor allem weil ich grad tierisch Kohldampf schieb :-D
    Aber mal ne doofe Frage: Die Gambas-Schwänze kann man mitessen? :???:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...