Spätzle- Spinat- Auflauf

Hallo,
ich hoffe ich hab das Rezept nicht von hier, das wäre peinlich :-D , aber ich habs eben nicht gefunden hier. Wir hatten das eben und ich fand es superlecker.

500 g Spätzle
1 Päckchen TK- Blattspinat
1 x Kräuter Creme fraiche
Salz, Pfeffer, Knobisalz
2 Zwiebeln
200 g Käse (Gouda oder Butterkäse)

Spätzle nach Anleitung kochen. Blattspinat auftauen, Wasser rausdrücken, mit Creme fraiche verrühren und würzen. Käse würfeln. Zwiebeln schälen, halbieren und in Halbringe schneiden. Diese schön braun dünsten. Eine Auflaufform ein bisschen fetten. Folgendermaßen schichten: Hälfte der Spätzle, dann die Spinatpampe, Hälfte der Zwiebeln, 1/3 Käse, restliche Spätzle, restliche Zwiebeln und restlicher Käse.

Im vorgeheizten Ofen bei 220 Grad ca. 20 Minuten überbacken.

LG Christina
 
S

Sally

Heute nun endlich habe ich es probiert. Möchte nur allen mitteilen, dass es oberlecker war. Sehr zu empfehlen :jaja: :D .
 
A

AnneW

uhi, das klingt lecker und einfach, ich hab´s mir schon ausgedruckt, das wird ausprobiert! :bravo:
 
Oben