Spätzle- Spinat- Auflauf

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 9. September 2003.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo,
    ich hoffe ich hab das Rezept nicht von hier, das wäre peinlich :-D , aber ich habs eben nicht gefunden hier. Wir hatten das eben und ich fand es superlecker.

    500 g Spätzle
    1 Päckchen TK- Blattspinat
    1 x Kräuter Creme fraiche
    Salz, Pfeffer, Knobisalz
    2 Zwiebeln
    200 g Käse (Gouda oder Butterkäse)

    Spätzle nach Anleitung kochen. Blattspinat auftauen, Wasser rausdrücken, mit Creme fraiche verrühren und würzen. Käse würfeln. Zwiebeln schälen, halbieren und in Halbringe schneiden. Diese schön braun dünsten. Eine Auflaufform ein bisschen fetten. Folgendermaßen schichten: Hälfte der Spätzle, dann die Spinatpampe, Hälfte der Zwiebeln, 1/3 Käse, restliche Spätzle, restliche Zwiebeln und restlicher Käse.

    Im vorgeheizten Ofen bei 220 Grad ca. 20 Minuten überbacken.

    LG Christina
     
  2. Lecker, lecker - ich probiers aus. Danke.
     
  3. Heute nun endlich habe ich es probiert. Möchte nur allen mitteilen, dass es oberlecker war. Sehr zu empfehlen :jaja: :D .
     
  4. uhi, das klingt lecker und einfach, ich hab´s mir schon ausgedruckt, das wird ausprobiert! :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...