Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Spätzle Shaker - Mischas Hausmann Tip :)

Wusstet ihr eigentlich, dass im schwäbischen Spätzle ein gängiger Kosename ist?
 

Silvia

Showtalent
AW: Spätzle Shaker - Mischas Hausmann Tip :)

Dann erzähl Du als Schwabe mir mal bitte wie ich mein Spätzle zum Spätzleessen bekomme :)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Spätzle Shaker - Mischas Hausmann Tip :)

:p hmmm ich finde Kässpätzle sind ein guter Einsteiger und bin selbst jetzt auch nicht der Spätzle Jünger aber ab und zu gelüstet es mich danach ;) und mein Großer könnte sie mit brauner Sauce täglich essen.

Und ich bin doch nur ein Reigschmeckter, kein Mensch würde mich als Schwabe bezeichnen, ich hab hier lediglich Asyl.
 

Heidi

coole Mama
AW: Spätzle Shaker - Mischas Hausmann Tip :)

Mischa, ihr kommt mit 2 bis 4 Personen Portionen aus :???:

Wer von euch macht Diät?

Denn eure Jungs dürften doch ne Menge verputzen, oder?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Spätzle Shaker - Mischas Hausmann Tip :)

ach wir sind so Verrückte wo jeder etwas anderes isst. Und als Beilage reicht das auf jeden Fall, Diät sollte ich wohl schon seit dreißig Jahren machen, weigere mich aber standhaft und wenn es sein muss isst unser Spätzle Liebhaber ein Pfund alleine zum Frühstück. Alle Klarheiten beseitigt?
 

Silvia

Showtalent
AW: Spätzle Shaker - Mischas Hausmann Tip :)

:p hmmm ich finde Kässpätzle sind ein guter Einsteiger und bin selbst jetzt auch nicht der Spätzle Jünger aber ab und zu gelüstet es mich danach ;) und mein Großer könnte sie mit brauner Sauce täglich essen.

Und ich bin doch nur ein Reigschmeckter, kein Mensch würde mich als Schwabe bezeichnen, ich hab hier lediglich Asyl.


Dir ist schon klar, dass Du jetzt verraten solltest wo Du eigentlich herkommst :mrgreen:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Spätzle Shaker - Mischas Hausmann Tip :)

Ist das so interessant? Also geboren bin ich im schwäbischen Ludwigsburg, übrigens ein Irrtum vom Storch, bin ich doch eher der Typ Südsee Insulaner. Lebte dann lange quasi in einer Berliner Diaspora :) Meine Eltern haben mich jahrelang allen schwäbischen Einflüssen fern gehalten und auch hier im Ort gab es gefühlt mehr Migranten wie Einheimische. Den ersten echten Urschwaben habe ich so richtig erst im Erwachsenenalter kennengelernt. Und mein schwäbisch ist eher dürftig entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben