Spätzle-Salat oder so

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab heute gekocht, was der Kühlschrank hergab, und weil es so lecker war, wollte ich das hier mal verewigen. :bissig:

- Speck mit gewürfelten Zwiebeln anbraten
- Balsamico-Essig und starke Brühe mit gemahlenem Pfeffer und Knoblauch zu einem Dressing vermischen
- Spätzle (diese knubbeligen aus dem Kühlregal) kochen/erhitzen, nach dem Abgießen unter den Speck und die Zwiebeln mengen und dann alles zum Dressing geben.

Geht schnell und schmeckt voll lecker! :prima:

Ach so...zum Schluß hab ich noch Frühlingszwiebeln drübergeschnippselt. :jaja:

:winke:
 

nici

keiner Titel
Tulpinchen hat gesagt.:
- Spätzle (diese knubbeligen aus dem Kühlregal)

:hahaha:

Die Fischköppe wieder ... :nix:

Aber hört sich extrem lecker an, liebe Katja, das probier ich glatt mal. Mit schwäbischen knubbeligen Spätzle aus dem Kühlregal ;-)
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:-D - hihi, diese Knubbel-Spaetzle-Variante werde ich auch ausprobieren, allerdings statt dem Dressing den Balsamico-Essig kurz aufkochen - DAS schmeckt auch voll lecker :jaja:

:bussi: Claudi
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Huhu,

nee, Du kannst den Knobi anschwitzen, mit Balsamico abloeschen und dann bei kleiner Flamme noch mit etwas Gemuesebruehe und frischem Pfeffer abschmecken... aus dem Balsamessig wird dann eine saemige Sauce - stell' ich mir legga vor.

:bussi: Claudi
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Claudi, welchen Balsamico nimmst du denn?

Beim Olivenöl hab ich `ne super Quelle, aber Balsamico erwisch ich irgendwie nie DEN richtigen.

:winke:
 
Oben