Spätzle-Salat oder so

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Tulpinchen, 1. September 2005.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich hab heute gekocht, was der Kühlschrank hergab, und weil es so lecker war, wollte ich das hier mal verewigen. :bissig:

    - Speck mit gewürfelten Zwiebeln anbraten
    - Balsamico-Essig und starke Brühe mit gemahlenem Pfeffer und Knoblauch zu einem Dressing vermischen
    - Spätzle (diese knubbeligen aus dem Kühlregal) kochen/erhitzen, nach dem Abgießen unter den Speck und die Zwiebeln mengen und dann alles zum Dressing geben.

    Geht schnell und schmeckt voll lecker! :prima:

    Ach so...zum Schluß hab ich noch Frühlingszwiebeln drübergeschnippselt. :jaja:

    :winke:
     
  2. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :hahaha:

    Die Fischköppe wieder ... :nix:

    Aber hört sich extrem lecker an, liebe Katja, das probier ich glatt mal. Mit schwäbischen knubbeligen Spätzle aus dem Kühlregal ;-)
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    :p
    Na, immerhin hast Du verstanden, was ich meine! *freu*

    :winke:
     
  4. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :-D - hihi, diese Knubbel-Spaetzle-Variante werde ich auch ausprobieren, allerdings statt dem Dressing den Balsamico-Essig kurz aufkochen - DAS schmeckt auch voll lecker :jaja:

    :bussi: Claudi
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    ...und dann kein Dressing mehr anmachen, Claudi? :verdutz:

    :winke:
     
  6. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Huhu,

    nee, Du kannst den Knobi anschwitzen, mit Balsamico abloeschen und dann bei kleiner Flamme noch mit etwas Gemuesebruehe und frischem Pfeffer abschmecken... aus dem Balsamessig wird dann eine saemige Sauce - stell' ich mir legga vor.

    :bussi: Claudi
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Claudi, welchen Balsamico nimmst du denn?

    Beim Olivenöl hab ich `ne super Quelle, aber Balsamico erwisch ich irgendwie nie DEN richtigen.

    :winke:
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Liest sich auch lecker an, Claudi! :bissig:
    Inwiefern schmeckt man denn dann einen Unterschied? Ist der Essig dann nur milder?

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...