Spätläufer

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Spätläufer

Annemarie lief lange auf Knien oder an mindestens einer Hand. Die ersten freien Schritte machte sie mit 17 Monaten und 10 Tagen. Dafür quasselte sie schon länger wie ein Wasserfall :D Wenn sie mit 18 Monaten nicht gelaufen wär, hätte unser KiA uns zu einem anderen KiA überwiesen, der auf Entwicklungsverzögerungen spezialisiert ist. Wir hatten den Eindruck, dass sie sich einfach nicht traute loszulassen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Spätläufer

Danke. :winke: In der Kita ist er der jüngste in einer 2012er Gruppe. Daher kam es mir sehr spät vor. Er ist 15 1/2 Monate. Tagsüber ist er also regelmäßig ohne Bobby Car und auch im Urlaub war es nicht dabei. Um Tische läuft er schon seitdem er 10/11 Monate alt ist und schiebt auch schon viele Monate einen Stuhl zum Laufen durch die Gegend. Bei seinem Bruder läuft er auch an der Hand, auch an einer. .....

Sprachlich ist er auch weniger weit als der Gróße, aber der sprach in dem Alter auch schon 50 Wörter....Mit dem Krabbeln, Hinstellen und Klettern war er nicht spät dran. Beim Osteopathen waren wir als er klein war mehrfach. Die Hüfte war aber immer völlig ok....


Dann werde ich mal einfach warten :zeitung:
 

meli

Tourist
AW: Spätläufer

Meine Maus ist jetzt auch im 15. Monat und läuft noch nicht. Sie kann, wenn sie will sich auf Zack hinstellen für etwa 4-5 Sekunden, aber nur, wenn sie etwas sehr interessantes sieht udn haben will. Unser KiA hat auch gesagt, das sie eher eine Spätläuferin wird, so mit 18 Monate.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Spätläufer

Danke nochmal. Die Warterei hat ein Ende. Die letzten Tage lief er zuhause immer öfter kleine Strecken. Heute lief er zum ersten Mal auch in der Kita viel alleine. Beim Abholen lief er vom Gruppenraum zum zur Garderobe und von dort zum Auto. Er wackelt noch lustig und fällt auch ab und an auf den Po oder die Knie, aber er er hat einen riesigen Spaß, wackelt glücklich und kichernd durch die Gegend. :herzchen:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Spätläufer

Das glaub ich auch :herzchen:
Wie süß, ich stell mir gerade einen kleinen wackelnden Maikäfer vor :herzig:

Viel Spaß beim Hinterherlaufen :-D

:winke:
 
Oben