Spätbucher oder Lastminute?

Tulpinchen

goes Hollywood
Man hört ja immer, daß Frühbucher mittlerweile viel billiger sei als Lastminute.
Nun ist's ja für diesen Sommer schon watt spät mit Frühbucher. Drum wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch weiß, was nun sinniger ist, wenn ich im Juni mit Marlene 14 Tage (in den Schulferien) wegfliegen will: jetzt noch flott einen auf Frühbucher machen oder doch lieber bis kurz vor knapp warten?

Danke!
:winke:
 
M

MagicMoments

AW: Spätbucher oder Lastminute?

Hallo Tulpe-Katja,

wir haben uns entschlossen, bis kurz vor knapp zu warten.

Einfach, weil es ja zur WM-Zeit ist und wir hoffen, dass die Gesellschaften die Urlaubsflieger daher nicht voll bekommen.

Die Preise des Hotels, das wir uns ausgesucht haben, sind die gleichen, wie zur Frühbucherzeit. Da hat sich noch nix geändert. Wir wollen nach Spanien, Festland, Almeria (Analusien).

Jetzt lassen wir uns überraschen und wenn dann zahlen wir sowieso den regulären Preis.

Ich glaub irgendwie nicht, dass die Flüge soviel günstiger werden.

Liebe Grüße
Sandy
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Spätbucher oder Lastminute?

Also wir haben 2004 2 1/2 Wochen vor Urlaubsantritt gebucht und den regulären Preis bezahlt.....ich bin ja eher die auf der sicheren Seite-Bucherin, nur in dem Jahr ging es nur so kurzfristig.
Hast du was bestimmtes im Auge oder entscheidest Du dann?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Spätbucher oder Lastminute?

Ich denke, ich guck dann mal, was es so gibt. Eigentlich wär ich gern nach Mallorca geflogen, weil ich da immer so gern bin und man verhältnismäßig kurze Flug- und Transferzeiten hat.
Allerdings liebäugel ich auch ein bißchen mit der Türkei. Diese ganzen schnittigen Hotel-"Hochburgen" liegen ja gleich am Strand, was ich mit Marlene sehr praktisch finde. Außerdem hat man Schönwettergarantie und oft sogar all inclusive. :bissig:

Kann aber auch sein, daß wir ganz woanders landen...mal gucken.

Schönen Dank schonmal!
:winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Spätbucher oder Lastminute?

Wir haben dieses Jahr das erste Mal den Frühbucherrabatt ausgenutzt. Einfach aus dem Grund, dass man da noch die beste Auswahl hat. Mit Kind suchen wir anders als ohne haben wir festgestellt. Da legt man doch andere Kriterien.
Außerdem würde unser Urlaub in der Hauptsaison und normal gebucht fast doppelt so viel kosten wie wir jetzt bezahlen.

@Sandy: Ich hoffe für dich, dass du dich nicht täuscht wegen der WM. Die Hotels bieten nämlich oft Großleinwand-Übertragungen und für jedes Tor der deutschen Mannschaft ein Freigetränk. (Vermutlich werden da einige verdursten! :) )
Also die Angebote sind auf jeden Fall da und somit ist die WM eigentlich kein Grund, nicht in Urlaub zu fliegen.

Grüßle
Annette
 
M

MagicMoments

AW: Spätbucher oder Lastminute?

Huhuu Annette,

ich weiss - und wir sind auch stark auf der Suche nach einem Hotel, das dies NICHT anbietet bzw. wo halt einfach ein kleiner Fernseher läuft und fertig.

Die können ja alle gern nach Andalusien fliegen, aber hoffentlich nicht in das Hotel, dass ich gern hätte :nix:

Bisher schauts gut aus. Ein Anbieter hat heute überraschend den Preis um 100 Euro gesenkt und wir sind schon am überlegen, ob wir nicht gleich zuschlagen, solangs eben günstiger ist und vor allem noch frei.

LG
Sandy
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Spätbucher oder Lastminute?

Also ich würde ganz ehrlich Lastminute buchen, wir haben da Anfang März sehr gute Erfahrungen gemacht und das ganze war verdammt günstig. Da sind die Preise sogar innerhalb von 30 Minuten nochmal pro Person um 60,- € gefallen. 2004 hatte ich Frühbucher musste hinterher aber feststellen das Lastminute fast 15% günstiger gewesen wäre. War ärgerlich aber man lernt ja. Viel Glück wünsche ich Euch beim Buchen.

LG Sandra
 
Oben