Sowas muss es doch geben? Suche "fußsackähnliche" Auflage

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
Ich verzweifel jetzt gleich. :hahaha:

Ich habe einen Kinderwagen mit Sportaufsatz. Der Bezug des Sportaufsatzes lässt sich nur mit viel Gepfrimel abbauen zum waschen. Da ich aber nunmal ein Spuckkind habe und es für den Lammfell-Fußsack definitiv zu warm wird, bin ich einfach auf der Suche nach einem "Drüber-Bezug", den ich im Notfall mal schnell abnehmen kann und den ich auch mal "über Nacht" in die Waschmaschine werfen kann und der Kinderwagen trotzdem betriebsbereit wäre.

Also, ich suche nicht unbedingt einen Sommerfußsack, sondern einfach nur so eine Art Auflage mit Gurtschlitzen.

Gibt's sowas? Wenn ja, wie heißt das?

Ach ja, ich habe einen Hartan VIP XL, falls jemand direkt was passendes dafür wüsste, wäre natürlich genial. :)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Sowas muss es doch geben? Suche "fußsackähnliche" Auflage

So habe ich mir beholfen, weil ich auch so ein Teil gesucht hatte und ebenfalls nicht fündig wurde: Nimm ein unifarbenes Dusch- oder Handtuch (je nach gewünschter Größe), schneide mit der Schere da wo die Gurtschlitze sind Löcher rein (kannst du dann auch noch ein bissi umnähen, falls gewünscht) und fertig ist die Kiwa-Einlage.
Pflegeleicht, trocknet schnell und gibt eine angenehme sowie trockene Wärme.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Sowas muss es doch geben? Suche "fußsackähnliche" Auflage

Gibt es zu diesem Kinderwagen vielleicht eine Softtasche? Bei unserem Hartan war damals eine dabei, und bei der Tasche konnte man die Decke per Zipper abmachen, es wurden ein paar Pappeinsätze rausgenommen und schon hatte man genau so eine Auflage, wie Du sie suchst.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Sowas muss es doch geben? Suche "fußsackähnliche" Auflage

:heilisch: Öhm...ich hab nie nachgeguckt, was unter dem Zipper ist. *doof bin*

@ Rocker: Sowas in die Richtung hab ich gesucht...weil's aber grad im Angebot war und weil ich überhaupt nicht nähen kann und weil's überhaupt kuschliger ist, fährt die Raupe nun im zum KiWa passenden Fußsack herum - von dem man das "Rückenteil" abmachen und als Auflage verwenden kann.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Sowas muss es doch geben? Suche "fußsackähnliche" Auflage

Furchtbar ist das. Ständig find ich irgendwas, was die Raupe uuuuuuuunbedingt braucht. :piebts:
 
Oben