Sowas macht man einfach nicht....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Streichelzoo, 30. Januar 2008.

  1. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mich würde mal eure Meinung zu folgender Situation interessieren:


    Also hier im Dorf gibt es seit Jahre eine Showtanzgruppe. Sie besteht aus Mädels zwischen 14 und 18 Jahren.

    Nun haben wir "Mamis der Tanzgarde" ja letztes Jahr auch eine Showtanzgruppe gegründet. Alter ab 31 bis 43 Jahre.

    Am Samstag hatten wir unseren zweiten Auftritt. Uns macht es riesen Spass und wir kriegten auch kräftig Applaus (grosse Festsitzung des Dorfes).

    Eins der Mädels aus der "jungen" Showtanzgruppe ist mit mehreren von uns (über die Mutter) sehr gut befreundet. Von ihr erfuhren wir dann, daß die Trainerin den Mädels verboten hat, bei unsrem Auftritt zu klatschen....

    Verstehen kann ich das absolut nicht. Zum einen macht man sowas generell nicht, finde ich. Zum anderen sind wir für die doch gar keine Konkurrenz! Die sind eine ganz andere Alterklasse als wir und wir werden den jungen Dingern nie das Wasser reichen können.
    Wenn wir keine eigene Gruppe gegründet hätten, sondern bei der Trainerin gefragt hätten, weil wir tanzen wollen, hätten die uns im günstigsten Fall nen Vogel gezeigt.

    Als Begründung gab die Trainerin übrigens an, das wir ja bei deren Auftritt auch nciht geklatscht hätten - sehr witzig! Wir waren zu dem Zeitpunkt ja auch gar nicht im Zelt sondern noch im Bürgerhaus und damit beschäftigt, hektisch die letzten Leute zu schminken!!!

    Ich kann´s echt nicht nachvollziehen....

    Wie kann man Mädels in dem Alter vor so eine Entscheidung stellen, entweder der Trainerin zu gehorchen oder sich gegen die Gruppe zu stellen...
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Sowas macht man einfach nicht....

    Kindergartengehabe von der Trainerin. Ich finde es mehr wie kindisch. Wie alt ist die Trainerin den?

    Ansonsten finde ich, dass euch Respekt gehört. Ich finde es mutig, wenn man sich auf die Bühne stallt und da rumhüpft - sorry ich bin nicht so der Tanz-Auftritt-Fan. Aber :respekt:
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Sowas macht man einfach nicht....

    Huhu,

    sowas finde ich unmöglich! Es ist ja logisch, das ihr euch vor dem Auftritt noch fertig machen müsst und somit nicht im Zelt sein konntet.

    Ich würde diese Frau schlichtweg ignorieren, denn egal was du sagst, es wird wahrscheinlich auf das Kind, das es euch erzählt hat, zurückfallen....

    Lg,
    Michaela
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Sowas macht man einfach nicht....

    ich glaube, ich würde die Trainerin ansprechen ohne Namen zu nennen.... Die spinnt wohl!!!
     
  5. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sowas macht man einfach nicht....

    Sie müsste auch so Anfang 40 sein.....

    Das Mädel hat leider jetzt schon Probleme in der Gruppe, weil es als einzigste DOCH geklatscht hat.... Fand ich ecth mutig von ihr, sich gegen die ganze Gruppe zu stellen...
    Andererseits ist das mit dem ignorieren in nem Dorf immer so ne Sache...

    Das hat unsre Trainerin jetzt mal in Ruhe vor. Den Namen des Mädels wird sie auf keinen Fall nennen, aber es wird der anderen Trainerin bestimmt sofort bewusst sein, wer es war.
    Andererseits war das Zelt ja nun gerammelt voll und es haben einige Leute mitbekommen, was da abgelaufen ist....
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Sowas macht man einfach nicht....

    Hat sie es denn nur zu einem Mädchen gesagt oder allegemin in die Runde? Dann weiss sie ja nicht wer es "verraten" hat. Wie kann man die Mädels nur so unter Druck setzen?! Eileen war auch bis zu unserem Umzug in einer tanzgruppe "New Generation Kids", und da die Trainer waren sowas von super. Hat denen aber auch sehr viel abverlangt, dass Eileen schon mehrfach aufhören wollte....
     
  7. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sowas macht man einfach nicht....

    Sie ist an mehrere Stellen des Tisches gegangen und hat es den Mädels so gesagt,das es auch alle mitbekommen.


    Danke....
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Sowas macht man einfach nicht....

    Na dann ist doch alles klar.... das kann euch doch jeder gesagt haben!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...