Sowas blödes ...

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Sowas blödes ...

oh weh das ist doof vorm WE!!! *drückdich*

kann es denn sein, dass die nicht berechnet haben dass ihr jetzt Unterhalt zahlt UND irgendeinen Unterhaltsvorschuss den er noch zurückzuzahlen hat eingerechnet haben?

Aber ich denk eher dass das schlicht ein Fehler ist!

Schiebts bis Montag weg! Ändern könnt ihr eh nichts

lg

Mone
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Sowas blödes ...

Na das wäre ja schon dreisst ... denn wir zahlen seit über drei Jahren den vollen Unterhalt an die und zusätzlich noch den Unterhaltsrückstand in Raten auch noch an die .... in der Zeit sollten die das schon bemerkt haben ....
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Sowas blödes ...

Das tut mir ja Leid!

Aber ich wuerde versuchen, mich so gut wie moeglich abzulenken und mir das Wochenende nicht verderben zu lassen. All diese Aemter machen doch viel mehr Fehler, als wir uns vorstellen koennen.
Wir haben auch mal einen absolut gemeinen Brief bekommen, in dem behauptet wurde, wir haetten eine Riesensumme der hiesigen Council Tax nicht bezahlt und wenn wir den Betrag nicht sofort ueberweisen, kommt die Sache vor Gericht.
Wir haben uns (war zum Glueck kein Wochenende) eine ganze Nacht lang verzweifelt ueberlegt, was fuer einen Fehler WIR gemacht haben koennten, um das zu verursachen, und auf was wir jetzt verzichten, um diese Summe aufzubringen.

Und dann stellte sich nach genau zwei Anrufen heraus: Sturm im Wasserglas. Urlaubsvertretung und Computerfehler. Tut uns Leid, macht ja nichts, wiederhoeren. Ausser einer gebrummten Entschuldigung haben wir fuer unsere schlaflose Nacht nicht bekommen.

Ich bin ein ganz schlampiger Mensch, der Zahlungebelege gern mal verliert. Seitdem mir das aber passiert ist, hefte ich die alle ab. Dann weiss ich im Zweifelsfall, wo ich nachblaettern kann. Und dass DIE den Fehler gemacht haben, nicht WIR.

Ganz schnelle Aufklaerung und trotzdem ein schoenes Wochenende wuenscht
Charlie
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Sowas blödes ...

Na wie könnte es anders sein ??? Die gute Dame hat Urlaub und die Vertretung weiss nichts .... :bruddel:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Sowas blödes ...

Sandra,

das geht gar nicht! :ochne: Die können Euch doch nicht so abspeisen- ich würde denen am Telefon so richtig was husten, sagen, daß es um Eure Existenz geht und ihr sobald wie möglich wissen MÜSST, was nun Sache ist!

Die Sachbearbeiterin soll eben im Urlaub angerufen werden und die Infos durchgeben! :achtung:

Mensch, ich bin grad richtig ärgerlich, daß Ihr jetzt wieder warten müsst auf die "Lösung" ... :bruddel: einfach unglaublich!!!

Ich hoffe, daß sich ganz schnell herausstellt, daß es ein Irrtum war...

LG
 
N

nanya

AW: Sowas blödes ...

Das ist ja echt blöd.

Um deine Rechte zu wahren, würde ich schriftlich Widerspruch einlegen....einschreiben, falls die Dame vergißt ne Aktennotiz zu machen oder so....

Und der "Urlaubsvertretung" mal sagen, dass sie sich ja dann mal die AKte greifen muß... Es geht ja nicht um nen Appel udn nen Ei.... es geht um massig viel Geld.
Schließlich ist sie des Lesens, Rechnens udn Schreibens mächtig... sollte sie zumindest....
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Sowas blödes ...

Also wir haben hier nochmal alle Unterlagen durchgewälzt. Im Mai letzten Jahres war es ein Rückstand von 1400 € und seitdem haben wir normal Unterhalt weiter gezahlt plus noch 20 € Raten um den Rückstand zu tilgen.

Uns macht einfach auch noch sauer, dass wir regelmässig zahlen und die kommen dann immer und wollen rückwirkend auf ein Jahr oder ein halbes Jahr mehr oder höheren Unterhalt somit laufen die Schulden immer auf und auf und wir können nichtmal was dafür. Und dann auch nochsowas.

Wie gesagt, wir zahlen schon 20 € monatlich (was für uns viel Geld ist) und in dem Schreiben steht wir sollen unsere Raten auf 8 € erhöhen .... da ist doch einiges faul ...

Wir haben in 3 1/2 Jahren von denen noch kein Schreiben bekommen das stimmte ... immer kamen noch zig korrekturen hinterher
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Sowas blödes ...

Boah ich krieg hier echt dann gleich die absolute Kriese.

Jetzt hat mein Mann die gute Frau erreicht und ihr den Sachverhalt geschildert. Als er sagte dass in der Rückzahlung 6000 € Differenz sind kam nur "Uuuuups da scheint ja was schief gelaufen zu sein" ....:umfall: ach echt ?? Sie wusste angeblich garnicht dass wir seit über drei Jahren, den Rückstand bereits abzahlen.Da frag ich mich doch wohin das Geld die ganze Zeit geht dass wir abzahlen (wir haben zum Glück alles brav so angegeben, wie von denen verlangt)
Mein Mann meinte dann sie solle halt mal die Unterlagen durchschauen, weil er hätte ja die ganzen Sachen vorliegen. Sagt die da nicht "Das ist aber soooo viel, da brauch ich ja ewig" *dummguck* ja sorry, wenn jedes Schreiben von denen fünfmal korrigiert werden muss ist doch klar dass das viel ist. Aber das ist ja nicht unser Problem.

Sie schaut es sich nochmal an und schickt uns dann GEGEBENENFALLS eine Korrektur ! Ich glaub langsam echt ich spinne ..... :bruddel:
 
Oben