Sowas blödes ...

hexlein

immer da wo´s brennt
... warum kommen solche dämlichen Briefe vom Amt immer vorm Wochenende :bruddel: ???

Mein Mann zahlt ja für seine Tochter Unterhalt. Seinerzeit haben die EIN GESCHLAGENES JAHR gebraucht um die Höhe des Unterhalts festzulegen. Somit war er von Beginn der Zahlung an direkt um 2000 € im Rückstand, die wir bisher in 20 € Raten abgestottert haben. Regelmässig und per Dauerauftrag.
Letzte Jahr, wollte er dann eine Aufstellung haben, da waren wir dann im Mai bei etwa 1500 € Rückstand .... ok ...

Heute kommt nun ein Schreiben mit dem neuen Unterhaltsbetrag (den wir ja bereits von alleine zahlen) und einem Hinweis dass wir doch die Ratenzahlung auf 8 € aufstocken sollen. Der bisherige Rückstand betrüge ..... 7200 € :kapierich
Ok rein logisch kann es nicht sein ... wir haben mit knapp über 2000 € angefangen abzuzahlen (zusätzlich natürlich zu den regulären Zahlungen natürlich). Im Mai 2009 waren wir dann bei 1400 € und jetzt ... neun Monate später sind wir bei 7000 € Minus ???? :umfall:

Natürlich war da heute keiner mehr erreichbar ... ich habe auch versucht ihm zu erklären dass das ein Fehler sein MUSS aber mein Menne ist echt total im Eimer .... :bruddel: nur am rechnen und grübeln .... denen traut er es echt zu dass die das Ernst meinen. .... Oh man ... bis Montag jetzt grübeln ....

Immer vor dem Wochenende :rolleyes:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Sowas blödes ...

:umfall:

Das kann nur ein Fehler sein!!! Und ich kenn das. Es ist doch IMMER so. Genauso Strom/Wassernachzahlungen etc.pp kommen immer zum Samstag hin... meistens machen wir sie dann gar nicht auf :rolleyes:

lg
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Sowas blödes ...

Ja Finanzamt kam auch Freitags ... da ist doch das ganze Wochenende im A .... ich hätte es echt bis Montag verstecken sollen *grübel* :zwinker:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Sowas blödes ...

Ich fass es nicht! :umfall: :ochne:

Ich drück Euch ganz arg die Daumen, daß sich das als Irrtum rausstellt!!!

Mensch, bei Euch kommt es sowas von dicke...

Wart, ich schreib Dir ne PN!

LG
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Sowas blödes ...

Sandra, das ist ja echt sowas von blöd!!
Kann es sein, dass die vom JA die folgenden Monate (ich geh mal davon aus dass da UH gezahlt werden muss) dazuaddiert haben ?!
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Sowas blödes ...

Mag schon sein ... aber selbst wenn wir seit Mai keinen Cent Unterhalt und keine Raten mehr gezahlt hätten wären wir jetzt lange nicht bei 7000 € Rückstand .... wir zahlen knapp 300 € monatlich an Unterhalt .... von dem her ... bin mal gespannt was da am Montag für ne Ausrede kommt. Aber ich wetter wir haben da wieder wahnsinnige Rennerei ....... das war bisher bei JEDEM Schreiben von denen so ....
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Sowas blödes ...

Nee, das kann wohl nicht sein!
Da hoff ich dass ihr euch am Wochenende gut ablenken könnt und am Montag alles zu eurer Zufriedenheit geklärt wird!
 
N

nanya

AW: Sowas blödes ...

Oh man, das ist echt ärgerlich.
Aber das kann nur ein Rechenfehler oder eine Verwechslung der Akten sein.

Ich drück euch die Daumen, dass es zu euren Gunsten geklärt wird udn hoffe, das ihr doch noch ein halbwegs angenehmes Wochenende habt.

Ich denke am Montag an euch udn drücke Daumen

nanya
 
Oben