Soviel Monat am Ende des Geldes- wie ist es bei Euch?

Wieviel Geld ist bei Euch Ende des Monats über?

  • viel Geld über, können es mit beiden Händen ausgeben

    Abstimmungen: 2 1,9%
  • etwas Geld über, zum Sparen reicht es

    Abstimmungen: 26 25,0%
  • plusminus Null Geld über

    Abstimmungen: 36 34,6%
  • immer etwas im Minus

    Abstimmungen: 27 26,0%
  • dick und fett im Minus, es reicht hinten und vorne nicht

    Abstimmungen: 13 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Soviel Monat am Ende des Geldes- wie ist es bei Euch?

Ich habe 1500€ zur Verfügung für Lebensmittel, Klamotten und Vergnügungen von mir und den Kids. Größere Sachen wie KFZ zahlt mein Mann. Sprit muss ich jedoch selber zahlen.

:umfall: Da versteh ich doch gleich Deinen Mann viel besser. :hahaha:

1.500 Euro. Das wär ja auch was für mich. Ich würde nämlich auch gerne mehr ausgeben ... :mrgreen:

Wenn ich es so recht überlege, konnt ich glaub ich nicht mal soviel ausgeben, als mein Mann und ich noch beide voll verdient haben und keine Kinder hatten. Irgendwas hab ich glaub ich bisher falsch gemacht :???:

Ich find´s jeden Monat schwieriger mit dem Geld auszukommen. Da werden mal schnell die Lebensmittel teurer, dort geht der Sprit ein paar Cent rauf, da geht mal schnell der KiGa-Beitrag ein paar Euro rauf. Das läppert sich. Und das Geld bleibt seit Jahren gleich, im Gegenteil, das Urlaubsgeld (bei meinem Mann) fällt weg, das Weihnachtsgeld gekürzt, seit Jahren keine Lohnerhöhung mehr, weil es ein relativ kleiner Handwerksbetrieb ist, der immer schauen muss, dass genügend Aufträge da sind. :ochne:

Und wirklich sparen konnt ich irgendwie noch nie so richtig, es kam immer irgendwie was dazwischen. :ochne:
 

Nats

Jupheidi
AW: Soviel Monat am Ende des Geldes- wie ist es bei Euch?

Also wir kommen ganz gut zurecht, da wir 2 mal im Monat Geld bekommen. Das ist schon ganz praktisch.

LG
 

Nats

Jupheidi
AW: Soviel Monat am Ende des Geldes- wie ist es bei Euch?

Also wir kommen ganz gut zurecht, da wir 2 mal im Monat Geld bekommen. Das ist schon ganz praktisch.

LG
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Soviel Monat am Ende des Geldes- wie ist es bei Euch?

Deshalb auch 2x der Beitrag...:)


Bei uns gibt es garkein "mein" Geld oder "dein" Geld, das ist "unser" Geld und wir geben es auch gemeinsam aus. Da muss ich nicht fragen :piebts:
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Soviel Monat am Ende des Geldes- wie ist es bei Euch?

wir kommen ganz gut aus soweit.was mich nur ärgert,ist wenn das sparbuch gerade ein wenig gefüllt ist und wir überlegen was wir uns schönes kaufen dann geht immer was kapput,auto oder so wie jetzt die waschmaschiene.
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Soviel Monat am Ende des Geldes- wie ist es bei Euch?

Deshalb auch 2x der Beitrag...:)


Bei uns gibt es garkein "mein" Geld oder "dein" Geld, das ist "unser" Geld und wir geben es auch gemeinsam aus. Da muss ich nicht fragen :piebts:

"mein "und "dein" gibt es bei uns auch nicht aber bei größeren anschaffungen sprechen wir uns schon ab.nicht das,dass geld nach paar tagen schon wieder weg ist;)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Soviel Monat am Ende des Geldes- wie ist es bei Euch?

So richtig kann ich nichts anklicken. Ein paar Monate plus minus null, gegen Ende des Jahres ist das Jahr zu lang :zahn:
Allerdings hab ich mich da endlich mal hintergeklemmt und gestern Abend eine Lösung fürs nächste Jahr gefunden, dass tatsächlich auch mal was übrig bleiben könnte. Wir haben einfach nur ziemlich unorganisiert und chaotisch gewirtschaftet :wink:

Liebe Grüße
Kim
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Soviel Monat am Ende des Geldes- wie ist es bei Euch?

da mach ich abba auch mal den hier :umfall: wenn ich sooo viel Wirtschaftsgeld hätte, wäre ich um einiges sorgloser. Und ich bin auch für nen Monat mit 20 Tagen :mrgreen: :???: naja, 23 Tage würden auch noch gehen :hahaha:

.

Das unterschreib ich dir mal. Als wir beide Vollzeit gearbeitet haben hatte ich sogar mehr Geld als mein Mann und wir kamen super klar weil ich mir immer jeden Monat ein Budget pro Woche in Umschläge gepackt habe zum Einkaufen und tanken. Der Rest der auf dem Konto war wurde selten angepackt und ein Teil ging automatisch aufs Sparbuch. Seit die Kinder da sind gehts mehr recht als schlecht da wir uns noch ein neues Auto gekauft haben und ne teure Einbauküche,und ausgebaut hatten wir auch. Bevor ich wusste das ich einige Wochen später keinen Job mehr haben werde, weil mein damaliger Chef zu feige war, es uns zu sagen, aber das ist ne andere Sache. Da wir mit unserem Konto nicht überziehen können und auch keine Kreditkarte mehr wollen, kommen wir also auch nicht ins Minus. :winke:
 
Oben