Soviel Monat am Ende des Geldes- wie ist es bei Euch?

Wieviel Geld ist bei Euch Ende des Monats über?

  • viel Geld über, können es mit beiden Händen ausgeben

    Abstimmungen: 2 1,9%
  • etwas Geld über, zum Sparen reicht es

    Abstimmungen: 26 25,0%
  • plusminus Null Geld über

    Abstimmungen: 36 34,6%
  • immer etwas im Minus

    Abstimmungen: 27 26,0%
  • dick und fett im Minus, es reicht hinten und vorne nicht

    Abstimmungen: 13 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104

sandra

the best of 74
AW: Soviel Monat am Ende des Geldes- wie ist es bei Euch?

Seit ich wieder arbeiten gehe, reicht mein Geld ganz gut aus. Hab mal die Mitte - also plus minus Null - angeklickt. Wenn ich wollte könnte ich auch noch sparen, aber nun ist die Zeit gekommen, wo ich mir jeden Monat auch mal was gönne, was ich vorher nicht konnte.

Als ich noch ALG II bekam, hats aber auch immer irgendwie gepasst. Ich kann mich halt sehr gut zurücknehmen und mich auch aufs Allernötigste beschränken. Irgendwie ging es immer.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Soviel Monat am Ende des Geldes- wie ist es bei Euch?

Zitat von Elchen66
Wenn es nach mir ginge, wäre am Monatsende längst nicht so viel Geld übrig, aber mein Mann sorgt dafür dass es nicht so ist. Ich habe einen bestimmten Betrag zur Verfügung (meiner Meinung nach viiieeel zu wenig) und wenn der alle ist, muss ich ihm sagen wenn ich noch was brauche. Wenn die Erklärung gut ist, gibts Nachschub, sonst nur Gezanke!

Bei manchen vieleicht ganz sinnvoll :) ...

Wir hatten mal viel Geld als beide voll berufstätig waren, seit ich nur noch 400 Euro verdiene sieht es nicht mehr ganz so gut aus !!

Eine kleine Summe wird monatlich gespart aber das ist der Notgroschen wenn mal eine grosse Summe zu zahlen ist :-( .
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Soviel Monat am Ende des Geldes- wie ist es bei Euch?

Nicht wirklich oder? Sorry ist aber wie im Mittelalter oder lebe ich so verkehrt?
Darf ich fragen wie wenig du dann bekommst ?

Also wegem dem Finanziellen habe ich nocht nie gestritten oder ich gebe zuwenig aus ;)


Liebe grüße Jasmin

Ich habe 1500€ zur Verfügung für Lebensmittel, Klamotten und Vergnügungen von mir und den Kids. Größere Sachen wie KFZ zahlt mein Mann. Sprit muss ich jedoch selber zahlen. Wie im Mittelalter sehe ich das nicht. Wenn ich mehr hätte, würde ich auch mehr ausgeben und nicht für Urlaub o.a. sparen. Ich gebe halt gerne Geld aus....:bravo:
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Soviel Monat am Ende des Geldes- wie ist es bei Euch?

Ich habe 1500€ zur Verfügung für Lebensmittel, Klamotten und Vergnügungen von mir und den Kids. Größere Sachen wie KFZ zahlt mein Mann. Sprit muss ich jedoch selber zahlen. Wie im Mittelalter sehe ich das nicht. Wenn ich mehr hätte, würde ich auch mehr ausgeben und nicht für Urlaub o.a. sparen. Ich gebe halt gerne Geld aus....:bravo:

:umfall::umfall::umfall:ich habe 300 EUR im Monat für Essen und Tanken und ansonsen wird Gespart.:umfall:

Klar würde ich auch mehr Ausgeben wenn ich es hätte, aber es Funktioniert auch so Einigermasen.:(

Aber bei 1500 EUR würde ich froh sein das cih so viel hätte.

Aber gut wie man es gewohnt ist wohl ich war nie jemand der Geld wie Heu hatte.:ochne:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Soviel Monat am Ende des Geldes- wie ist es bei Euch?

Ich habe 1500€ zur Verfügung für Lebensmittel, Klamotten und Vergnügungen von mir und den Kids. Größere Sachen wie KFZ zahlt mein Mann. Sprit muss ich jedoch selber zahlen. Wie im Mittelalter sehe ich das nicht. Wenn ich mehr hätte, würde ich auch mehr ausgeben und nicht für Urlaub o.a. sparen. Ich gebe halt gerne Geld aus....:bravo:



da mach ich abba auch mal den hier :umfall: wenn ich sooo viel Wirtschaftsgeld hätte, wäre ich um einiges sorgloser. Und ich bin auch für nen Monat mit 20 Tagen :mrgreen: :???: naja, 23 Tage würden auch noch gehen :hahaha:

.
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Soviel Monat am Ende des Geldes- wie ist es bei Euch?

Wir kommen soweit ganz gut aus, liegt wohl daran, dass wir zu unterschiedlichen Terminen unser Geld kriegen. Ich krige einmal Anfang des Monats und einmal Mitte des Monats Geld, mein Mann kriegt Mitte des Monats sein Gehalt.

Hab mal plus-minus-null angeklickt.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Soviel Monat am Ende des Geldes- wie ist es bei Euch?

Ich habe 1500€ zur Verfügung für Lebensmittel, Klamotten und Vergnügungen von mir und den Kids.
Da wuerde ich als Mann auch den Hahn zudrehen und lieber anlegen und sparen :zwinker:. "Einer verdient, einer gibt aus" muss auch seine Grenzen haben.

Lulu
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Soviel Monat am Ende des Geldes- wie ist es bei Euch?

Ich habe 1500€ zur Verfügung für Lebensmittel, Klamotten und Vergnügungen von mir und den Kids.

Da würd ich gar nicht auf die Idee kommen, mehr zu verlangen :umfall: Von der Summe leben manche Menschen den ganzen Monat inkl. Miete und allem drum und dran.

Seit ich auf 30 Stunden arbeite haben wir deutlich mehr Geld und - schlau wie ich inszwischen geworden bin - überweise ich am Monatsanfang einen Riesenbatzen davon an meinen Mann. Ich kann null wirtschaften und hätte Mitte des Monats schon kein Geld mehr ohne zu wissen, wo ich es gelassen hab *g*...

Ich staune immer noch, wie wir es vor Jana geschafft haben 2500 Euro jeden Monat auszugeben. Weil ich die Elternzeit zu lange angesetzt hab, mußten wir 3 Monate von gerade mal 1600 Euro leben mit Jana und auch das klappte. Große Sprünge waren zwar nicht drin, aber schlecht gelebt haben wir in der Zeit auch nicht.

Liebe Grüße,
Karin
 
Oben