Sosooo ... die Katja mutiert zur Japanerin!

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Ich könnt mich wegschmeißen! :hahaha:

Ich LIEBE ja Sushi (jap./chin. Essen im Allgemeinen) ohne Ende, die japanische und chinesische Kultur ist der Hammer, aber dass ich nu offensichtlich auch noch einen japanischen/chinesischen Gartenstil bevorzuge, wäre mir nie in den Sinn gekommen! :piebts:

Heute war die Garten-Architektin da (ein Geschenk meiner SchwieMama zu meinem Geburtstag)! Die Garten-Architektin hat sich unserer Wüste angenommen :rolleyes: weil nach dem Bau unseres Hauses nicht mal mehr ein Löwenzahn steht! :umfall:

Sie machte mir tausend Vorschläge ... und ich blieb immer wieder bei Bambus und Co. hängen! :crazy: (das Geschäft ist hier ein Ort weiter und wir wussten das gar nicht! :hahaha:)

Diese hier sind auch toll ... japanische Zaubernuss in Gelb oder Rot!


Tja, suche nun weitere Ideen für so einen japanischen Garten bzw. Pflanzen!
Ich brauche mal Input von euch bitte! :rolleyes:


hibbelige Grüße
von Katja
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Sosooo ... die Katja mutiert zur Japanerin!

Darf ich nur mal darauf hinweisen :klugscheiss: dass Japanische Gaerten sehr Pflegeintensiv sind?!
Schoen sehen sie aus, wenn sie gepflegt sind, da hast du recht.:jaja:
Wir hatten bis zum Maerz in einem haus mit grossem jap. Garten gewohnt. Der Garten war eine einzige katastrophe! Muss aber auch dazu sagen, das weder ich noch mein mann einen Gruenen Daumen haben.
Also, Jap. Garten = Rasen mit Scherre "maehen", nee,nicht wirklich, aber annaehernd so aehnlich
Die baeume muessen auf jeden Fall regelmaessig gestutzt und in Form "gebogen" werden.
bambus wuchert ganz ungemein, brauch zwar keine (??) Pflege, breitet sich aber auch dementsprechend schnell aus, zumind hier in japan
 

Cinnamon Roll

Familienmitglied
AW: Sosooo ... die Katja mutiert zur Japanerin!

Diese hier sind auch toll ... japanische Zaubernuss in [
Tja, suche nun weitere Ideen für so einen japanischen Garten bzw. Pflanzen!
Ich brauche mal Input von euch bitte! :rolleyes:
hibbelige Grüße
von Katja

Also soweit ich weiss, wachsen in einem japanischen Garten auch Azaleen.:winke:
LG
Michaela
 

Su

Das Luder
AW: Sosooo ... die Katja mutiert zur Japanerin!

Wir haben einen japanischen Schlitzahorn, das ist ein Traum, leider sehr teuer. Wir hatten totales Glück weil eine Kundin von mir ausgezogen ist und wir den aus ihren Garten bekommen haben, wenn er in voller Pracht steht mach ich ein Foto..

Lg
Su
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Sosooo ... die Katja mutiert zur Japanerin!

Darf ich nur mal darauf hinweisen :klugscheiss: dass Japanische Gaerten sehr Pflegeintensiv sind?!
Schoen sehen sie aus, wenn sie gepflegt sind, da hast du recht.:jaja:
Wir hatten bis zum Maerz in einem haus mit grossem jap. Garten gewohnt. Der Garten war eine einzige katastrophe! Muss aber auch dazu sagen, das weder ich noch mein mann einen Gruenen Daumen haben.
Also, Jap. Garten = Rasen mit Scherre "maehen", nee,nicht wirklich, aber annaehernd so aehnlich
Die baeume muessen auf jeden Fall regelmaessig gestutzt und in Form "gebogen" werden.
bambus wuchert ganz ungemein, brauch zwar keine (??) Pflege, breitet sich aber auch dementsprechend schnell aus, zumind hier in japan

Hier im Nachbarort gibt es Bambusarten, die sich angeblich nicht unkontrolliert vermehren. Ich werde mich natürlich beraten lassen ... mal gucken, wie aufwändig das alles tatsächlich wird! :hahaha:

Also soweit ich weiss, wachsen in einem japanischen Garten auch Azaleen.:winke:

:lichtan:

Wir haben einen japanischen Schlitzahorn, das ist ein Traum, leider sehr teuer. Wir hatten totales Glück weil eine Kundin von mir ausgezogen ist und wir den aus ihren Garten bekommen haben, wenn er in voller Pracht steht mach ich ein Foto..

Lg
Su

Auja, den würd ich gerne mal sehen ... ist das ein roter oder grüner Schlitzahorn?
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Sosooo ... die Katja mutiert zur Japanerin!

jep, der japanische ahorn steht bei mir auch auf der wunschliste :prima:

seit willi und die wunder dieser welt können wir auch etwas japanisch: tomate (hintere silbe betonen), heißt stopp :)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Sosooo ... die Katja mutiert zur Japanerin!

Also ich hab mal diese japanischen Ahorns (Ahorne?) gegoogelt .... und die sind echt toll! :jaja:

Der rote Spitzahorn ist ja wohl der Hammer! :bravo:

Ich werde mal meinen Mann belabern! :hahaha:
 
Oben