SOS - mein Kind macht Hausaufgaben

Feamy

Tourist
AW: SOS - mein Kind macht Hausaufgaben

Ist er vielleicht in einer Abschlussklasse und es hat einen allgemeinen Anpfiff von einem Lehrer wegen Abschlussjahr usw. gegeben?

Sowas hat es bei uns damals in der Fachoberschule gegeben. Unser VWL- und Mathelehrer kam rein und ließ einen Brüll in der 12. Klasse los. Der wirkte so gut, dass alles plötzlich wie bescheuert für den Abschluss ab Schuljahresbeginn an zu lernen anfing. Ich glaube, das war das erste Jahr, wo ich freiwillig länger als 1 bis 1 1/2 Stunden Hausaufgaben und freiwillige Zusatzaufgaben gemacht habe.

Je nachdem, was es für ein Lehrer war, kann das mit 16 auch Eindruck hinterlassen.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: SOS - mein Kind macht Hausaufgaben

Und gerade sagte mir die Hausmeisterin der Kirche bei der Schlüssel-Rückgabe, dass 16 das schlimmste Alter wäre. Sie hat zwei Jungs :-D
 

Su

Das Luder
AW: SOS - mein Kind macht Hausaufgaben

Der Sohn einer Freundin hat auch so mit 16/17 einen Rappel bekommen und sich in der Schule auf einmal richtig angestrengt und gut mitgemacht. Er hats dann sogar bis zum Abi geschafft. Vorher hat er nur rumgegammelt und nix getan. Vielleicht kommt ja in dem Alter das große Umdenken? Oder es ist einfach nur Zufall :-D

LG
Sandy

Da ist jetzt da nur noch 8jährige Gymnasium aber etwas ungeschickt, wenn Yannick 16 ist hat er nur noch ein Jahr bis zum Abi, außer er gammelt so stark das er noch mehr Jahre hat ;-)

Lg
Su
 
Oben