SOS - mein Kind macht Hausaufgaben

lulu

Königin der Nacht
:help:
Mein Kind sitzt in seinem Zimmer und macht Hausaufgaben. Es bruellte auch gestern schon durch's Haus und verlangte nach der Uebersetzung eines Wortes, das er, wie wir spaeter erfuhren, fuer die Geschichtshausaufgaben benoetigte. :entsetzt:

Bisher streunert er nach der Schule noch durch die Gegend und kommt dann irgendwann abends um 21:00 Uhr nach Hause :roll:, geht zum Sport oder sontstwas. Gestern abend ging er auch um 22:00 Uhr noch zu seinem Freund (und bitte fragt nicht, wann er nach Hause kam). Aber immerhin: jetzt schon an zwei Tagen in Folge Hausaufgaben. Ich glaub's nicht. Die Frage, ob er nicht sichherheitshalber mal Fieber messen will, habe ich mir muehsam verkniffen.

Vielleicht wird ja doch noch alles gut. Irgendwie. Mit 16,5 Jahren darf man die pubertaere Verweigerungshaltung ja auch wieder verlassen, oder? (Besonders, da der Luette sanft einsteigt.)

Zum Halbjahreszeugnis sprechen wir uns wieder.


Lulu :winke:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: SOS - mein Kind macht Hausaufgaben

Scheint am Alter zu liegen ... ich hab meine auch schon sagen hören, dass sie Hausaufgaben macht.... ist im Mai 16 geworden :o)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: SOS - mein Kind macht Hausaufgaben

Super!

Ich war ebenso verwundert, als Tochterkind unlängst ihr Zimmer aufräumte (!) - mit allem Pipapo wohlgemerkt. Sie hat sogar staubgewischt und -gesaugt und... ihren Schreibtisch entrümpelt.
Mir ging´s wie dir und ich musste mich sehr zusammennehmen, um nicht das Fieberthermometer zu zücken :hahaha:.
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: SOS - mein Kind macht Hausaufgaben

:winke:
Ich kenn das, hatten wir hier auch schon.
Macht euch keine sorgen, in ein paar Tagen ist das wieder vorbei ;)
 
Oben