SOS - mein Kind macht Hausaufgaben

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von lulu, 21. September 2014.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    :help:
    Mein Kind sitzt in seinem Zimmer und macht Hausaufgaben. Es bruellte auch gestern schon durch's Haus und verlangte nach der Uebersetzung eines Wortes, das er, wie wir spaeter erfuhren, fuer die Geschichtshausaufgaben benoetigte. :entsetzt:

    Bisher streunert er nach der Schule noch durch die Gegend und kommt dann irgendwann abends um 21:00 Uhr nach Hause :roll:, geht zum Sport oder sontstwas. Gestern abend ging er auch um 22:00 Uhr noch zu seinem Freund (und bitte fragt nicht, wann er nach Hause kam). Aber immerhin: jetzt schon an zwei Tagen in Folge Hausaufgaben. Ich glaub's nicht. Die Frage, ob er nicht sichherheitshalber mal Fieber messen will, habe ich mir muehsam verkniffen.

    Vielleicht wird ja doch noch alles gut. Irgendwie. Mit 16,5 Jahren darf man die pubertaere Verweigerungshaltung ja auch wieder verlassen, oder? (Besonders, da der Luette sanft einsteigt.)

    Zum Halbjahreszeugnis sprechen wir uns wieder.


    Lulu :winke:
     
  2. powerlady

    powerlady Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    irgendwo da draußen und doch mittendrin
    AW: SOS - mein Kind macht Hausaufgaben

    Oder gibt's da ein Mädel, dass er beeindrucken will? [emoji12]
     
  3. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: SOS - mein Kind macht Hausaufgaben

    Scheint am Alter zu liegen ... ich hab meine auch schon sagen hören, dass sie Hausaufgaben macht.... ist im Mai 16 geworden :o)
     
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: SOS - mein Kind macht Hausaufgaben

    Na, das lässt ja hoffen... :)

    LG, Bella :blume:
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.729
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SOS - mein Kind macht Hausaufgaben

    Klasse.....
     
  6. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: SOS - mein Kind macht Hausaufgaben

    Super!

    Ich war ebenso verwundert, als Tochterkind unlängst ihr Zimmer aufräumte (!) - mit allem Pipapo wohlgemerkt. Sie hat sogar staubgewischt und -gesaugt und... ihren Schreibtisch entrümpelt.
    Mir ging´s wie dir und ich musste mich sehr zusammennehmen, um nicht das Fieberthermometer zu zücken :hahaha:.
     
  7. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SOS - mein Kind macht Hausaufgaben

    :winke:
    Ich kenn das, hatten wir hier auch schon.
    Macht euch keine sorgen, in ein paar Tagen ist das wieder vorbei ;)
     
  8. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: SOS - mein Kind macht Hausaufgaben

    Och, ne..., echt?! :(
    ...und ich hatte mich schon gefreut.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...