SOS: Gehirnerschütterung?

D

dulcefee

Hallo,
hoffe auf Euere Hilfe:

Franz ist heute im KIGA auf dem Wasserspielplatz ausgerutsch und mit dem Hinterkopf auf Beton geknallt.

Am Po - Wirbelsäule - beide Ellenbogen aufgeschürft und am Hinterkopf die Megabeule.

Seine Pupillen sind größer geworden - weiß aber nicht ob das nur am Lichtwechsel liegt?
Er hat Kopf und Bauchschmerzen - hat aber nicht gebrochen. (Hat aber in 5 1/2 Jahren auch nur 1x gebrochen)

Im Moment schläft er.

Jetzt meine Frage, darf er mit Gehirnerschütterung übeerhaupt schlafen?
Soll ich Ihn wecken ? wenn ja wie oft?
Würdet er mit ihm ins KH fahren?
oder reicht morgen der KA?

.... oder hyperventiliere ich gerade und es ist nur eine Beule???

Weiß jemand Rat?
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: SOS: Gehirnerschütterung?

war er denn bewustlos nach dem Aufprall?

Das er sich (noch) nicht übergeben hat, is schon mal gut, kann aber noch kommen.

Ist ihm schwindelig oder is er "getorkelt"?

Wenn du ihn weckst - reagiert er "normal", sprich weiß er wo er ist?





Aber wenn du dir so unsicher bist, wie du die anhörst, wäre ein Arztbesuch nicht verkehrt.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: SOS: Gehirnerschütterung?

Huhu,

im Kiga? Oha.Da hättest du sowieso gleich zum Arzt gemusst, wegen der Versicherung.

Lass es auf jedenfall nochmal von einem Arzt kontrollieren!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: SOS: Gehirnerschütterung?

Ach ja, erbrechen muss nicht dabei sein.Eric hatte erst eine Gehirnerschütterung und hat nicht erbrochen.Er hatte "nur" getorkelt,Kopfschmerzen und an den Unfall keine Erinnerung mehr....

Lg,
Michaela
 
D

dulcefee

AW: SOS: Gehirnerschütterung?

Danke Sonnenblumen,

hab gerade im KH angerufen, aber die dürfen keine Telefonauskunft geben.

Bin halt echt unsicher.

Getorkelt - ist er nicht
... aber er hat aus dem Nichts heraus über die Kopfschmerzen geweint
 

Silvia

Showtalent
AW: SOS: Gehirnerschütterung?

Wenn es mein Kind wäre würde ich nach einem solchen Sturz auf jeden Fall zuerst einmal ins Krankenhaus fahren. Lieber einmal zuviel als zuwenig :winke:
 
D

dulcefee

AW: SOS: Gehirnerschütterung?

Also - habe jetzt einen ärtztlichen Notdienst gefunden, der mir Auskunft geben konnte:

Sie riet unsl Franz ab und zu zu wecken, aber wenn nichts weiter vorfällt morgen zu einem Unfallchirugen zu gehen.

Sie meinte wenn er nicht bewußtlos war (habe inzwischen KiGA-ERZ. erreicht) sei erstmal kein Grund zur Panik.
 
D

dulcefee

AW: SOS: Gehirnerschütterung?

1000 Dank an Euch alle.

Waren heute beim Artzt - der beeindruckt war von der Megabeule - und befand das alles okay ist.

Franz sollen wir noch 2 Tage im Auge behalten und auch bei uns schlafen lassen - :crazy: tut er ja sowieso -

War einfach gut gestern die ganze Sorge bei den Schnullis abzuladen :)
 
Oben