SOS Adventskalender

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Phoenix, 28. November 2011.

  1. Phoenix

    Phoenix Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    gestern beim Adventskaffee im Krankenhaus fiel es uns siedend heiß ein: Am Donnerstag ist der 1. Dezember - und es gibt noch keinen Weihnachtskalender für die Kinder!
    Normalerweise übernimmt die Herzensdame da den Löwenanteil, sprich: macht sich die Gedanken, und ich beteilige mich lediglich am Einkauf der Kleinigkeiten. Nun ist Viola ja aber noch im Krankenhaus, sodass dieses Jahr dann wohl ich komplett dafür verantwortlich bin. Theoretisch mache ich das auch gerne, ich freue mich, wenn die Kinder sich freuen, und ein selbstbefüllter Adventskalender ist halt schon etwas Besonderes. Ich möchte also ungerne auf gekaufte zurückgreifen. Praktisch ist die Zeit aber extrem knapp und ich leider auch weniger kreativ als gewünscht - darum frage ich euch nach Ideen zur Befüllung!
    Die Tochter ist fast acht Jahre alt, die beiden Söhne [quasi] drei und anderthalb.
    Beschenkt wird im Wechsel, das heißt nicht jeder bekommt 24 Säckchen, sondern ist nur alle drei Tage dran. An den Tagen, an denen die jeweils zwei anderen nicht dran sind, darf ein Türchen im Bilder-Adventskalender geöffnet bzw. eine Folie beim Fenster-Adventskalender abgezogen werden. [Die beiden habe ich heute auch schon gekauft.] Es sind also gar nicht so schrecklich viele Ideen gesucht, aber ich bin froh um jede! Achso, und in einen Geschenkemarathon soll es auch nicht ausarten, also Kleinigkeiten eben.

    Ich setz' auf euch!

    Dank und Gruß, Janus
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: SOS Adventskalender

    Hast du 24 Marmeladengläser? Wenn ja, dann bestücke jedes mit einem Teelicht. Anschließend verpackst du 24 kleine Süßigkeiten (oder andere Kleinigkeiten) in Servietten und tust die Päckchen mit in die Gläser. Jeden Tag wird ein Päckchen aus einem Glas genommen und das Teelicht angezündet. Am 24.12. leuchten dann 24 Gläser.

    :winke:
     
  3. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SOS Adventskalender

    :winke:

    Mal so auf die Schnelle:

    schöner Radiergummi, Haargummi oder Spängchen, Knete (da kaufe ich immer so ein 8er Pack Play-Doh-Töpfchen und habe damit schon 8 Tage gefüllt), Pixiebuch (eher für die Kleinen), Überraschungseier, kleine Tütchen Gummibärchen, CD, Stifte, kleines Malbuch
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SOS Adventskalender

    Hei Janus,

    Es sollen Kleinigkeiten sein, ja? Dann würd ich dir folgendes vorschlagen: Geh zu DM und guck dort mal bei Badezusätzen, Kindercremes und Co rum. Dann gehst du weiter zu einem Buchladen, dort gibts oft so Kleinkrimskrams und Minibücher, die gut für solche Situationen passen. Zuletzt gehst du in ein Warenhaus oder H&M oder sowas in der Art. Die haben oft so Holz Hals- und Armketten und Spängchen und so. Geht ja durchaus auch für Jungs. Dazwischen ein paar leckere Sachen (Weihnachtsmarkt?).

    Alles, falls keine Säckchen vorhanden sind, in schöne, passende, farbige Servietten einpacken, mit Geschenkband oben zumachen, eine lange Schnur an eine Wand hängen und die Päckchen dranmachen. Fertig ist der Schnellkalender :zwinker:.

    :winke: J.

    Ps: wenn du mehr Zeit hast, Kopier fürs Töchterlein/grosse Söhnchen noch eine schöne Geschichte und schneid sie in 8 Stücke. Dann jeweils bei ihnen rein und das gemeinsame Vorlesen geniessen.
     
  5. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: SOS Adventskalender

    Habt Ihr 'nen Tedi oder anderen 1-Euro-Laden in der Nähe? Da gibt es für wenig Geld so kleine Weihnachtsdeko, z.B. Teelichtgläser, Teelichter, Baumanhänger, kleine Figürchen, Schneekugeln usw. Da findet man auch für kleinere Kinder schon was; ansonsten habe ich auch schon Playmobil-Sets oder Lego-Sets gekauft und aufgeteilt, Packungen mit Barbie- oder BabyBorn-Zubehör aufgeteilt und ansonsten siehe die vorhergehenden Beiträge. Bei nur 8 Geschenken pro Kind bist Du da ratzfatz fertig!

    LG und alles Gute Deiner Herzensdame,
    Bella :blume:
     
  6. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SOS Adventskalender

    J'chen, du hast mich ertappt. Exakt SO sieht hier die Befüllerei aus... Und morgen geh ich zu dm... Die haben ja auch so leckere weihnachtliche Mandeln, Nüsse, Kekse etc. Da kauf ich dann jeweils ne Tüte und pack immer ein paar in kleine Alufolien"bonbons" ein und steck dann je ein Bonbon ins Türchen. :jaja: Ist lecker und nicht ganz so trashig süß. Gummibärletütchen, Kinder Schokobons und die Softkaugummis von Nimm2 sind hier außerdem ganz hoch im Kurs. An Kleinigkeiten mögen meine außer dem Badespaßzeugs: Tattoos, Abziehbilder, Murmeln und Flummis, schöne Würfel, Pixis, Brausepulver, schöne Stifte, kleine Schwämmchen in Tierform... Letztes Jahr hatte der Nikolaus für jeden zwei schöne Plätzchenausstecher gebracht, das kam auch sehr sehr gut an. :jaja:
     
  7. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SOS Adventskalender

    Hallo Janus,

    du hast eine pn

    LG
    Eva
     
  8. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SOS Adventskalender

    kleine Schleichtiere, mal ne Kasette, ein DinoEi zum aufklopfen, kleines Puzzle, Schlüsselanhänger, schöne Bleistifte, Magnete für den Kühlschrank, lustige Spitzer und Radiergummis, kleines Auto, LegoTütchen (wie Überraschungsei), Rätselblock...

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...