Sorry "leckeres" Thema -Unverdautes Hackfleisch

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Sorry "leckeres" Thema -Unverdautes Hackfleisch

Hi Ute!


Danke! Hm hab grad mal auf die schnelle geoogelt, so ganz passt das auch nicht denn er ist insgesamt grad ziemlich mies beieinander, Schläft nur, ist dann mal etwa ne Std wach und relativ gut drauf, dann wird er wieder total knatschig und Schläft wieder (ich hatte jetzt wenn er nicht eh aufwachte ca alle 3 Std mal nach ihm geguckt und versucht ihm was zu trinken einzuflößen).

Beim 3-Tage Fieber wirken die Kids doch sonst recht gesund oder? ICh werds aber in der Richtung bobachten. Ich habs vielleicht falach ausgedrückt, er WAR vorher quietschfidel. Problem ist das die KiA mirr in dem Fall riet schon ab 38,5 zu senken (wegen Flüssigkeitsverlust) aber er liegt fast immer mindestens bei 39,5 es geht auch kaum unter 38,8 so. Sorry das gehört wohl eher in die Rubrik Kinderkrankenpflege.


WAs könte ich ihm denn anbieten damit er mehr trinkt? Sonst mach ich in so Fällen mal nen Schluck Saft ins Wasser aber das is bei dem STuhl ja etwas kontraproduktiv und Tee nimmt er grade auch nur Minimengen. Hab jetzt mal Traubenzucker besorgt.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Sorry "leckeres" Thema -Unverdautes Hackfleisch

Ruhig Saftschorle anbieten wenn er das trinkt.

Wenn Kinder Fieber haben wirken sie nciht unbedingt gesund. Und bei 3-Tage-Fieber kann es eben 3 Tage hohes Fieber heißen. Und jedes Kind reagiert anders auf Fieber. Siehe meine Fieberseite ruhig mal an. Gib das Stichwort in die Suche und du findest es schnell.

:winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Sorry "leckeres" Thema -Unverdautes Hackfleisch

Hi!


Das mit dem Möhrensaft ist ne Idee, Danke! Oder welche mit Banane.. "Lieber süß als nix" ist mir klar, seh ich genauso, Ich hab halt Sorge das Saft in diesem Fall die Verdaaung noch mehr anregt da er ja schon Durchfall hat. Heute abend hat er immerhin gut 150 ml Fencheltee mit viel Traubenzucker getrunken.


Ich hatte heute nachmittag schon Wadenwickel gemacht und bis heut abend wars Etappenweise ohne weiteres zutun bis auf 38,2 runtergegangen-ich staune das die besser wirken als Medis. Na mal sehen wies ihm morgen so geht. Die Rubrik auf deiner Seite, Ute hab ich mir auch nochmal intensiver angesehen, ohje das beim Kind 40,5 schon lebensgefährlich sein kann wusste ich nicht.


LG Julia
 

Petri

Miss Marple
AW: Sorry "leckeres" Thema -Unverdautes Hackfleisch

Wenn das Fieber nach 3 Tagen weg ist und dann ein Ausschlag am ganzen Körper auftritt, war´s das 3-Tage-Fieber. Das hatten wir mal und da war er auch richtig krank. Aber nach 3 TAgen war der Spuk vorbei und dann war der ganze Körper von roten Punkten übersäht. Ging aber schnell wieder weg :)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Sorry "leckeres" Thema -Unverdautes Hackfleisch

Hi Petra!


Also heute ist das Fieber bisher tatsächlich weg, (Tag 3 aber es kann wohl auch mal nur 2 Tage dauern) Ausschlag hab ich bisher keinen endeckt aber wenn weiß ich bescheid. Er war auch ne längere Zeit gut drauf wirkt aber insgesamt noch ziemlich schlapp und mag ncht wirklich viel essen aber ich denk das is normal bei egal welcher Krankhet.

Achso Durchhfall hatte er gestrn abend noch, heut noch keinen Stuhlgang.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Sorry "leckeres" Thema -Unverdautes Hackfleisch

*schubs*


Sorry aber ich bin trotz lesen des entsprechenden Links auf Utes Seite etwas verunsichert wegen der Diätgeschichte. Also auf Utes Seite steht ja man soll wenn der Durchfall weg ist langsam Mahlzeit für Mahlzeit wieder umstellen, auf der Packung von der HN-Nahrung steh man soll zu den Flaschenmahlzeiten ein paar Tage weiter die HN-Nahrung und langsam normales Essen geben. Jetzt ist es so das er gestern ein minibisschen "normaleren" Stuhl hatte und heute garkeinen, was für ihn schon ungewöhnlich ist aber ich denke auch nur wer gut frisst der gut schisst und wer kaum isst..

Aaaber er drückt und pupst viel und jammert im Schlaf oft und jetzt hab ich etwas angst das ich mit der Diät das Gegenteil bewirke.. Bisher gabs die letzten 3,4 Tage HN-Nahrung und mit steigenedem Appetit trockenes Toastbrot, Banane und gestern mal ne Pellkartoffel, Möhrchen und Apfel-Bananenmatsche hat er strikt abgelehnt.

Ich hab ihm jetzt heute mittag mal so ne Gläschen-Gemüsesuppe gegeben (wir hatten abends Reste von Käsespätzle und das ist ja wohl generell noch nix für ihn und jetzt schonmal garnicht. Und Ich war von der letzten Nacht woer so gut weie nicht schlief zu platt um für ihn extra zu kochen) und heut abend ein wenig Magarine aufs Toastbrot, sonst wie gehabt, Toast und Banane (viel mag er eh noch nicht von der Suppe hat er so ca 150 g gegessen, heut früh ne halbe dünne Scheibe normales Brot (war eigentlich nicht geplant aber es stand vom Frühstück da und er war schneller als ich) heute abend ne dreiviertel Scheibe Toast und das ist deutlich mehr als die Tage davor) und eben die HN.-Nahrung wobei er da wohl nur den größten Hunger stillt. Ist das ok so? Banane hab ich heut mal weggelassen weil ich eben angst hab das es zu sehr stopft.

Wie kann/soll ich nun weitermachen? Wieder auf Milumil umstellen und den Rest langsam normalisiieren? Wie gesagt ich hab irgendiwe das Gefühl was nicht richtig zu machen.Morgen wollt ich eventuell mal für uns alle wieder die Kartoffelsuppe aus Utes Buch machen... Oder für ihn lieber nur Brühe mit Nüdelchen?


Er hat übrigens bisher keinen Ausschlag, gibts das 3-Tage-Fieber auch mal ohne?


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben