Sorry "leckeres" Thema -Unverdautes Hackfleisch

Kathi

Dino
AW: Sorry "leckeres" Thema -Unverdautes Hackfleisch

Was anderes stimmt es das gerade Weintrauben oft ganz extrem schadstoffbelastet sind? Das hat mir gestern meine Mutter am Telefon ezählt als ich ihr das erzählt hab. Ich mein klar sind die eh erstmal vom Speiseplan gestrichen aber das wusste ich nicht.

Wenns Bio-Trauben sind, dann sollte das nicht sein. Aber Trauben aus konventionellem Anbau sind definitiv belastet, weil die gespritzt werden gegen allerhand Viehzeug und Krankheiten. Und unsere europäischen "Nachbarn" nehmens oft noch weniger genau. Aber das ist doch allgemein bekannt.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Sorry "leckeres" Thema -Unverdautes Hackfleisch

Jepp. Das beste Obst ist das Regionale, Saisonale aus dem Bio-Anbau. Alles andere ist IMMER mehr oder weniger Pestizid- Herbizid- Fungizidbelastet. Äpfel werden in der Regel wohl 20 mal gespritzt ... Bananen in Plastiktüten in Nährlösung gezogen und Trauben und Co. am Stock wie verrückt gespritzt - natürlich immer nach allen Regeln der Kunst ;-)
Die Vitamine "B A S F" sind also immer dabei.

:winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Sorry "leckeres" Thema -Unverdautes Hackfleisch

Hi!


Das regional/saisonal und Bio das beste ist und alles andere irgendwie behandelt ist schon klar, und wenn möglich nehm ich auch Bio (SAisonal/regional finde ich momentan ein wenig schwierig, ausser Äpfeln und Birnen gibts ja grad nicht soo viel). Sie sagte halt grade Trauben ganz im Speziellen (ok die waren jetzt nicht bio ehrlich gesagt dachte ich auch das es reicht wenn man sie gründlich wäscht). Naja wie ggesagt momentan sind die eh für ihn erstmal gestrichen und ich werd mich dann auch da mal mehr nach Bio umgucken (in den Mengen wo meine Männer die futtern wird das lustig)

LG Julia
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Sorry "leckeres" Thema -Unverdautes Hackfleisch

Regional bedeutet halt auch oft gleichzeitig saisonal.
Es ist eben jetzt z.B. keine Erdbeerzeit oder Traubenzeit.

Während der Saison ist Bio nicht zwangsläufig teurer als konventionell. Die Obst/ Gemüse- Auswahl im Winter ist halt im Vergleich zum Sommer merklich eingeschränkt bzw. mögen viele Menschen die Auswahl, die es im Winter gibt, oft nicht sooo gerne leiden (Stichwort Kohl und Schwarzwurzel :zahn:).
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Sorry "leckeres" Thema -Unverdautes Hackfleisch

Hi!


Nochmal ganz kurz abere dringend zum Ursprungsthema (Sorry hab grad wenig Zeit), also ich hab jetzt mal beim Doc angerufen nachdem das nicht wirklich besser wird, (abgesehen vom Stuhlgang ist er aber völlig quietschfidel aber KiA den Windelinhalt ist für mich momentan einfach nicht so ohne weiteres machbar da müsste mein Mann Kindkrank machen und er ist ja nicht wirklich krank) der sagt Schonkost und abwarten. Schonkost ist dsoweit schon Klar, Karotten/Kartoffel, Banane/Apfel etc aber


was ist mit der Flasche, die sagte mit jetzt keine Milch-also Flasche völlig streichen?? Fragen brauch ich da nicht die KiA ist eh der Meinung schonmal er soll eigentlich gar keine Flasche bekommen, von dem her diskutier ich mit ihr darüber nicht.



Ahso und Kamillentee emphl sie, darf er den überhaupt schon?




LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Petri

Miss Marple
AW: Sorry "leckeres" Thema -Unverdautes Hackfleisch

Mir wurde damals mal gesagt, dass man die Flasche verdünnen soll. Ich habe einfach auf die gleiche Menge Wasser nur die halbe Anzahl Löffel genommen. Das hat er auch anstandslos getrunken :) Oder sonst evtl. Heilnahrung in die Flasche???

Kamillentee? Keine Ahnung :(
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sorry "leckeres" Thema -Unverdautes Hackfleisch

Fenchel ist auch gut für den Bauch oder richtigen Baby-Bauchwohl-Tee.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Sorry "leckeres" Thema -Unverdautes Hackfleisch

Hi!

Hm Danke ich warte mal auf weitre antworten aber schonmal so aus Interesse woher kriegt man die Heilnahrung und wie heißt die sofern du das weißt? IS das von den Babymilchherstellern?


LG Julia
 
Oben