sorry ich find keine passende Überschrift

flonikki

Habibi
hallo,
na, dann möchte ich auch mal meinen "senf" dazugeben:
ich hatte 2 unterschiedliche felle, eins von besserer qualität, das war etwas dicker, und ein günstigeres, das dem entsprechend dünner war. auf dem dünneren, preiswerten haben meine jungs geschwitzt wie nur was, auf dem dicken überhaupt nicht. es scheint da also durchaus unterschiede zu geben.

was die bekleidung betrifft, habe ich übrigens den rat meiner hebamme beherzigt: "ziehe ein baby niemals dicker an als du dich selbst kleidest." damit bin ich immer ganz gut gefahren (und tu's heute auch noch).

noch erschreckender finde ich übrigens die mütter, die ihre kleinkinder selbst bei diesem wetter in strumpfhosen, bodys und lange oberteile zwängen. die kinder äußern ihren unmut, sagen, dass es ihnen zu warm ist (und schwitzen dabei ohne ende), und die eltern ignorieren das ganz einfach...
 

Su

Das Luder
Ach, da könnt ich mich auch immer aufregen, besonders beliebt auch am Spielplatz wo die Kinder rennen wie nochmal was und die Mütter hocken ihren Popo still auf der Bank platt, dann kommt ein kleines Lüftchen und die mamis wetzten mit Mütze und Jacke hinter dem armen Kind her, das es was anziehen sollen, dabei sit denen vom vielen Lauf viel wärmer wie den Müttern:p

Lammfell konnten wir wegen Allergierisiko auch nicht nehmen. Und wenn ich mir die Tierhaarallergien von Yannick anaschaue, war das auch die richtige Entscheidung.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Marlene schläft auch das ganze Jahr auf einem Lammfell und im Sommer während der Schwangerschaft hab ich das damals auch gemacht, um das Fell zu "beduften". ;)

Mir war's auch nicht zu warm.

:winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Noelle schläft auch auf ihrem Lammfell, ohne das garnichts gehen würde.. Sie liebt ihre Heia und sitzt manchmal nach dem Aufwachen auch nur drin und spielt. Jetzt im Sommer schläft sie im Body oder nur mit Windel, nassgeschwitzt war sie auf ihrem Fell noch nie!

Wir haben übrigens ein richtig teures von Kaiser gekauft.. und unsere Anouk wird auch eines bekommen.
 

pauline

Dauerschnullerer
Also ich habe ein gutes Lammfell gekauft und es Emily auch im Sommer im Kinderwagen gelasssen, Die wärmen nicht nur, sondern kühlen auch, d.h. sie stellen sich auf die Körprewärme ein und kühlen oder wärmen bei Bedarf.

Emily hat auf dem Ding nie geschwitzt! :prima:
 
M

Mama-Huhn

Mein letzter Stand zu Lammfell ist: nicht ins Bett zu Säuglingen wegen der SIDS-Gefahr. Hängt irgendwie mit der Luftzirkulation zusammen.
Bei Luisa wurde es zur gleichen Thematik noch empfohlen:verdutz:
 

nadja_r

Dauerschnullerer
Jolina ist jetzt 3 1/ Wochen alt,und ich ziehe sie bei dem Wetter wenn wir draußen sind mit einem dünnen langarm Body an, und wenn wir nur spazieren fahren lege ich eine Mullwindel übr die Beine, und wenn wir unterwegs sind, dann hat sie eine ganz dünne Hose an. Bei uns zu Hause ist es im Wohnzimmer recht warm, da liegt sie dann nur mit einem kurzarmbody und ist weder am frieren noch am schwitzen.

Wobei ich sagen muß, dass icha m Anfang nie wußte was zuviel oder zuwenig ist. Ich schaute zwar immer am Nacken, aber unsicher war ich trotz allem immer.
Aber m eine Hebi meinte ich würde es schon richtig machen, und ich vertraue jetzt einfach auf meine Instinkt. (Der scheint aber, wie man von Yonca lesen kann, einigen Müttern zu fehlen)
 
Oben