sorry ich find keine passende Überschrift

R

Rabesocke

ich geb dir da recht und noch eins. ich hab mal einen Proffessor der Tuebinger Neonatologie interviewt zum thema ploetzlichen kindstod ( ist sein Spezialgebiet) und der war ganz klar gegen lamfelle- egal was die Werbung sagt- in Holland ist die Aufklaerung iauf diesem Gbiet aschon viel weiter und sie haben eineSenkung von 90%(!!!!!!) erreicht! Natuerlich liegt's nicht nuram Lamfell- richtige bekleidung, richtie lage beim Schlafen und verzicht aufKopfkissen und Bettdecken. Aber 90% gibt einem doch zu denken. Bei uns gabs auf jedenfall kein Lamfell- und schon gar nicht im Sommer. Legt ihr euch im Hochsommer auf ein lamfell?
So jetzt koennt ihr auf mich losgehen. Aber das musste ich doch mal loswerden.
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Ich kann das auch nicht verstehen :nein:
Desöfteren sehe ich viel zu warm angezogene Babies, erst vor kurzem bei über 30° im Frotteestrampler mit Langarmfrotteeshirt drunter, das Kleine war puterrot, nur am schreien und quengeln, nicht zu beruhigen.

Die Mutter, total abgekämpft, schwitzte schon im Mini-Spaghettikleidchen, als sie das Kind rausholte war es total verschwitzt :nein: und sie wundert sich warum :verdutz:

Ich sage dann immer, wenn ich so was sehe und ich denke die Mutter könnte den Tipp vertragen, wie ich meine angezogen habe bei dem Wetter.

Mit nem echten Lammfell habe ich übrigens auch negative Erfahrungen gemacht :jaja: , wurde viel zu heiß.
Ich benutze immer Frotteetücher.

LG
Sonja


 

Nicky

Dauerschnullerer
Rabesocke hat gesagt.:
Legt ihr euch im Hochsommer auf ein lamfell?
So jetzt koennt ihr auf mich losgehen. Aber das musste ich doch mal loswerden.

Nee, auf Dich losgehen werd ich nicht. Aber wenn Du es genau wissen willst: Ich hab Niklas´ Lammfell in meinem Bett weil ich Rückenprobleme habe und es angenehm weich ist und mir guttut.

Und ich schwitze nicht die Bohne!

Niklas hat es auch bekommen, hatte sogar im Sommer eines in seiner Babyschale damit er NICHT so schwitzt. Und das hat super geklappt...
 

Alina

Selfie Queen
Können Lammfelle nicht sogar Allergien auslösen? Ich hatte im Stubenwagen ein ECHTES Lammfell. Stellte hier ein Foto ein und mir wurde gesagt ich solle es doch besser rausnehmen :jaja: (also das Lammfell) nicht das Foto ;-)

Ansonsten hatte ich nie Josy irgendwie wärmer angezogen...

lg Alina
 
M

Mamabärchen

Hi,

ich bin auch der Meinung bei der Hitze genügen Windel und Shirt, mache übertreiben einfach. Das mit dem Lammfeld wird häufig gemacht, da es im Winter wärmt und im Sommer angeblich kühlt, halte ich aber nicht viel.

Schönes Wochenende und Liebe Grüße

Silke
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Sean war im "Jahrhundertsommer" auch ständig nass geschwitzt. Das Lammfell wirkte bei uns allerdings Wunder. Kein Schwitzen mehr seit ich es in den KiWa legte :jaja: So unterschiedlich kann es sein.
Trotzdem dick angezogene Kinder im Sommer oder zu leicht bekleidete im Winter kann ich auch immer nicht sehen. Da muss ich meine Klappe aufmachen. Es kann allerdings auch sein, dass die kleine keine Sonne abbekommen darf oder so und deshalb nichts kurzes trug. Hättest mal höflich fragen sollen, ob es der kleinen vielleicht nicht zu heiß ist ;-)
 

Claudia

glücklich :-)
Also Lars ist ja auch so ein Schwitzkandidat, hat im Sommer egal worauf geschwitzt, auch auf einem Frotteehandtuch, welches aber dem Schwieß schön aufgesaugt hat. Ich denke jedes kind reagiert vielleicht anders? Lars hat es im Bett gar nciht gehab. Ich hab´s ab Herbst halt in den KiWa gelegt. Im Sommer hab ich es auch weggelassen. WIe gesagt haben die Mamis in der Familie meines GG damit auch im Sommer gute Erfahrungen gemacht. Lars hat sich aber auch schon im Hochsommer in seinem Zimmer auf das Fell gekuschelt. Ich überlass das ihm, wie er mit seinem Fell umgeht. Übrigens mein Bruder hat ja das Hobby "Mittelalter" so mit Zelt und allem drum und dran un dwie das früher so war, hat er auch Felle (echte - Kuh, Schaf´sfelle, etc. ) in seinem Zelt, auf dem Boden und auch in seinem Bett. ich hab auch schon mal ein ganzes WOchenende (sehr warmes, heißes WE) mitgemacht und dann in seinem "Mittelalterbett" geschlafen und ich muss sagen ich hab nicht die Bohne geschwitzt.

Das ganze ist also vielleicht kindabhängig? Scheint jedenfalls so zu sein, wenn ich lese, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.

:winke:
Claudia
 
Oben