sorry ich find keine passende Überschrift

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von YONCA, 16. Juli 2005.

  1. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Hallo ihr lieben,

    ich wollt euch das mal wirklich schreiben dachte mir, nachher denkt ihr ich übertreibe...aber nachdem ich das heute wieder gesehen habe, dachte ich irgendwas stimmt nicht!

    also:
    Wir letzte woche auf dem Trödelmarkt spazieren!
    Hitze ca 30grad, da mirac immer lacht wenn er babys sieht die im kiwa liegen schau ich auch mal rein:8O 8O wisst ihr was da war?
    ein Baby(na wasn sonst)
    aber drunter war ein Lammfell!
    ich dachte ich seh nicht richtig!
    bin einfach weiter aber das beschäftigt mich seither, ich guck dann immer wieder andere babys was die anhaben, weil meiner hat bei so einer hitze nur ein tshirt und ne windel an, sogar da schwitzt er!

    Aber das mit heute !!!:shock: :shock: also ich weiß nicht!

    ich war mit meinem kleinen in essen city bei Zeeman!
    die hitze da drin war unerträglich, draußen waren es 32 grad!
    vor mir an der kasse eine Frau mit KIWA, mirac bei mir aufn arm, er schaut mal wieder hin und tobt und lacht!die frau fragt mich wie alt er ist, ich so 11 monate!also kurz gesprochen,,,
    aber der hammer ist es ist sooo heißßß gewesen heute, das baby von ihr war 4 monate!
    Haltet euch fest:

    auf wolldecke!lag sie!
    mit einem Jeanskleidchen!eigendlich nicht schlimm!
    aber strumpfhose und darüber noch dicke socken, die mit dem gummi an den füßen!:-? das arme baby war nur am nörgeln...die frau wußte nicht was los ist, gab mal was zu trinken, mal den schnuller, und wieder was anderes hin und her!
    dann fragte sie sich noch mensch warum ist sie den so nass?:-?

    ich habe es mir echt verkniffen!

    passiert mir das nur?
    oder habt ihr auch mal sowas erlebt?

    oder mache ich was falsch?

    man muss doch die babys so anziehen, wie man sich selbst anzieht!also wie man sich selbst wohlfühlt!

    so ein neugeborenes noch langarm und so ist ja ok!

    aber doch nicht auf decke und noch socken und strumphose oder?

    geschockte grüße
    yonca
     
  2. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Die Kleinen, welche ich manchmal sehe, sind weitgehend alle zu warm angezogen / eingepackt. Ich sage da auch nichts zu, es sei denn, ich kenne die Mutter. Dann spreche ich sie drauf an. Häufige Antwort: "...nee wieso? Die sind doch noch so klein!".
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    Ich hätte es mir nicht verkniffen! Zumal sie ja auch mit dir gesprochen hat! :wink:

    Auf die Frage, warum sie so naß sei, hätte ich geantwortet:
    "Ziehen Sie sich doch jetzt mal eben einen Wintermantel über, dann kommen Sie auf die Lösung!"

    :-? Leider wird den meisten Müttern immer noch gesagt, sie müßten auch bei sooo großer Hitze die Kinder "warm einpacken"...
    Das gilt aber eigentlich nur für die ersten "Tage"...!

    Als David geboren wurde hatten wir hier (auch schon im Mai) eine Affenhitze und er lag eigentlich immer nur mit einem Body da... (Da war ich so traurig drüber, daß die ganzen Strampler zu warm waren...) und Maximal ein paar Söckchen.
    Für Unterwegs hatte ich immer ein Frotteehandtuch mit, falls Gefahr drohte, daß ihm doch mal zu kühl wurde, um ihn zuzudecken.

    Mir wird auch immer ganz anders wenn ich bei der Hitze Kinder sehe, die so warm angepüngelt sind! :cry:
     
  4. Was stört Dich an dem Lammfell unter dem Baby? Die sind temperaturausgleichend und verhindern, dass Baby "im eigenen Saft" liegt, wie auf wasserdichten Unterlagen üblich, oder feucht wird, wie bei Baumwolle, Handtuch & Co. :???: Ob das auch für Wolle gilt, weiß ich nicht, kann aber sein.

    Jeanskleid und Strumpfhose :entsetzt: würden mich viel mehr stören. Und dazu hätte ich auch etwas gesagt. :jaja:

    Verwunderte Grüße
     
  5. Und es ändert sich echt schnell! Nina war ja so ein Frostlappen, ohne Mützen + 2 paar Socken ging gar nichts.

    Jetzt ist sie gerade mal 2 Wochen alt, aber mit Mützchen + dicken Socken schwimmt sie mir jetzt weg :)
     
  6. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    Also Lammfell würde mcih auch nicht stören. Da mus ich Beate recht geben, das ist temperaturausgleichend - auch wenn man es ncith glauben mag. Aber sämtliche Mamis in der Verwandtschaft meines MAnnes sind so verfahren und haben GUte Erfahrungen damit gemacht. Mal abgesehen davon, dass ein Mädel - inzwischen 13 Jahre alt - ohne "ihr" Lammfell ncith sein konnte und es sogar heute ncoh bei sich im Bett hat - wie andere ihr Kuscheltuch.

    ABer bei der anderen DAme wäre ich ganz wie Corinna verfahren oder ähnlich - ich hätte es mir ncith verkniffen.

    LG
    Claudia
     
  7. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    Ja, meist um den Dreh rum kann man das Mützchen -sofern es nicht gerade irgendwo her "zieht", ruhig weglassen, finde ich!

    Oder so ein gaaaaaanz dünnes aus Baumwolle, das den Schweiß gut aufsaugt! DAS würde ich für draußen (wegen dem Wind und zum Schutz vor Sonne) noch aufsetzen! :jaja:

    David und Dylan müssen auch Sommerhütchen tragen und selbst meine Großen tragen Cappy´s, einfach weil sie um die Gefahren in der Sonne wissen! :jaja:

    Aber STRUMPFHOSE! :verdutz:
    WOLLdecke...:verdutz:

    Die armen Würmer laufen ja Gefahr, einen Hitzeschlag zu bekommen!!!!


    :umfall:
     
  8. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    Beate, hast du damit gute Erfahrungen gemacht?

    Entweder habe ICH was falsch gemacht oder aber das mit dem Temperaturausgleich stimmt nicht! :verdutz:

    Weil sowohl David also auch Dylan mit dem Lammfell VIIIIEEEL zu warm war und sie haben dermaßen von geschwitzt, daß ich es aus dem Bettchen entfernen mußte!
    Stattdessen habe ich die Kinder auf Frotteehandtücher gelegt! (Mache ich übrigens heute noch!) und decke sie auch damit zu, wenn es zwar heiß ist, aber noch ein "Lüftchen" durch´s Zimmer weht! :jaja:


    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...