Sorry dringend, haben wir hier Buchhalterinnen?

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Sorry dringend, haben wir hier Buchhalterinnen?

:winke:

Habe eine Stelle angeboten bekommen.
Als Buchhalterin, durch meine Schwester die auch im Mangement arbeitet.
Meine Schwester hat auch gesagt das ich keine Buchhalterin zwar bin, aber seit 10 Jahren alles von unserem Laden mache.

Wollt nur fragen, muss man eigendlich ausgebildet sein , oder ist das ein Job wo man auch alles erlernen kann.
Die Dame sagte nur ich solle es in meiner Bewerbung erwähnen.


yonca
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Sorry dringend, haben wir hier Buchhalterinnen?

:winke:

Viel anders kanns ja eigendlich nicht sein ,
als das was ich jetzt mache oder?

Rechnungen kontrollieren, banken finanzen...Checken ob alles richtig abgebucht worden ist...Eingang ausgang prüfen...Mahnungen..

Also alles die vorarbeit für den Steuerberater

yonca
 

Su

Das Luder
AW: Sorry dringend, haben wir hier Buchhalterinnen?

Buchhatlung kann auch noch sein, kontieren und eingeben.

LG
Su
 

Silvia

Showtalent
AW: Sorry dringend, haben wir hier Buchhalterinnen?

Versuchen kannst Du es ja mal.

Aber für mein Gefühl gehört, wie su schon schrieb, auch kontieren und erfassen zur Buchhaltung. Je nach System kann man sich da aber durchus reinarbeiten. Allerdings braucht das halt seine Zeit...
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Sorry dringend, haben wir hier Buchhalterinnen?

Du, ich arbeite auch in der Buchhaltung eines Versandhauses. Zahlungseingänge, -ausgänge, Rechnungserstellung, Mahnwesen, Inkasso... hab ich in den letzten 4 Jahren gelernt. Ich bin eigentlich Handwerker, gelernte Optikerin. Da lernt man sowas nicht...
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Sorry dringend, haben wir hier Buchhalterinnen?

:winke:

Habe mich jetzt beworben, Schwester hat nochmal nachgefragt genauer.
Sie suchte eine Mitarbeiterin in der Buchhaltung...
das ja dann wieder was anderes. Aber muss man ja nicht ausgebildet sein.
Bewerbung ist geschrieben sister gibt Montag ab.
Drückt mir die daumen
yonca
 
Oben