Sorge um Leon

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Sorge um Leon

Ach Tami, das les ich jetzt erst! (irgendwie ist mir das durchgewitscht!)

Ich drück euch auch ganz fest die Daumen, dass es was harmloses und gut behandelbares ist.


Daumendrückende Grüße

Rosi
 

Fioflo

Herzilein
AW: Sorge um Leon

Tami, ich denke auch feste an Euch und bin gespannt, was morgen der Arzt sagt.
Florens hatte auch mal eine Zeit lang eine Tick mit Augen nach oben drehen, das war aber nach 2 Wochen wieder verschwunden.
Ich drück Dich!
Liebe Grüße von Bianca
 

Tamara

Prinzessin
AW: Sorge um Leon

Hallo in die Runde,
wir sind wieder da vom Arzt und wir haben eine Überweisung zum Neurologen in der Tasche, dort soll ein EEG geschrieben werden.

Die Ärztin vermutet eine Tickstörung oder Borreliose. Wegen dem Verdacht der Borreliose werden wir nach ihrem Urlaub ein Blutbild machen, Luna muss dann auch noch mal Blut abgenommen werden wegen der Neutropenie und da Leon ja eher schwierig ist, wird es ihm sicher leichter fallen wenn er sieht wie locker seine kleine Schwester das macht.

Als "Macke" würde die Ärztin es nicht abtun, da diese Störungen nur die linke Körperhälfte betreffen, bei einer "Macke" kann das wohl variieren.

Ich habe an Leon zwar nie Zecken entdeckt, aber mit dem KiGa haben sie ja immer 2 Waldtage im Monat und von daher halte ich auch das nicht für ganz abwägig. Vielleicht hat sich gerade eine Zecke erst angebissen und wurde von den Erziehern sofort entfernt und man hat vergessen es uns zu sagen ?? Keine Ahnung, aber ich bin froh das es nun an die Diagnose geht und alle nötigen Schritte eingeleitet wurden. Hoffentlich bekommen wir zum EEG schnell einen Termin.

Als wir beim Arzt fertig waren und im Auto saßen, sagte Leon zu mir, das er weiß wie man richtig spricht und er das auch kann. Wenn er sich konzentriert beim Sprechen, treten die Störungen auch kaum auf...

Also weiter abwarten...

Danke für Eure Däumchen und gute Gedanken.

Liebe Grüße
Tami
 

Tami

Partyschnecke
AW: Sorge um Leon

Wie lange ist sie denn im Urlaub? Also wird jetzt erst das Ergebnis des EEG abgewartet, hab ich das richtig verstanden? Nun ja erstmal wird weitergeschaut und dann habt ihr hoffentlich Entwarnung oder aber ihr wißt, wie weiter zu verfahren ist.

Ich drück natürlich weiter hier!

lg Tami
 

Tamara

Prinzessin
AW: Sorge um Leon

Die Ärztin kommt Ende des Monats (22.) wieder :jaja:

Im EEG sollte schon etwas erkannt werden, wenn denn was vorliegt und dann entscheidet ja der Neurologe wie es weitergeht. Wird im EEG nichts festgestellt, schauen wir im Blut weiter, eben wegen dem Borreliose Verdacht.

Ich danke Euch :)
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Sorge um Leon

Warum konntet ihr denn nicht gleich ein Blutbild machen lassen? :verdutz:

Gerade bei dem Verdacht auf Borreliose. Damit ist echt nicht zu spaßen.

Ich drück' euch auf jeden Fall weiterhin die Daumen. :prima:
 
Oben