Soor?

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Florimond, 16. Januar 2005.

  1. Eigentlich ist das ja keine richtige Still-Frage, aber ich versuch´s doch mal hier. Wir stillen seit ca. 2 monaten nicht mehr:-( weil mein Sohn einfach nicht mehr wollte. Ich habe aber immer noch manchmal Schmerzen in der Brustwarze, also nicht von aussen, sondern von innen und der Schmerz wandert dann in die Brust. So, das dauert dann ein paar Tage, laesst nach, kommt aber nach ´ner Zeit wieder.
    Jetzt habe ich aber weissliche Fleckchen an den Brustwarzen bemerkt (beiden!).
    Kann das Soor sein auch wenn wir nicht mehr stillen??:???:
     
  2. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Soor?

    Deine Frage ist ohne es zu sehen schwierig zu beantworten! Schmerzen könnten auf eine Soorinfektion hinweisen, aber die können auch dadurch kommen, dass sich das Drüsengewebe jetzt wieder zurückbildet. Weiße Pünktchen könnten auch noch Restmilch sein.
    Versuche am Besten folgendes, nehme ein Vollbad die Brustwarzen sollten bedeckt sein, drücke im Wasser die Brustwarzen und streiche eventuelle Milch aus. Sind nach dem Bad immer noch Pünktchen zu sehen, so zeige sie deiner Hebamme oder dem Frauenarzt.
    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...