Soor auch im Gesicht möglich????

F

Frote

Hallo!
Meine Tochter (11 Monate) hatte vor kurzem eine Soor-Infektion (im Mund und im Windelbereich).
Unsere Kinderärztin hat uns Infectosoor Mundgel und Infectosoor Zinksalbe (für den Po) aufgeschrieben.
Zum Glück ist nun endlich nach 2 Wochen alles wieder verschwunden, ausser, dass sie im Gesicht sehr raue, trockene, stippelige Haut hat!
(Soweit ich mich erinnern kann, fing es im Gesicht zeitgleich mit der Soor-Infektion an, allerdings war es im Gesicht erst "nur" trocken.)
Bislang habe ich es mit Alfason Repair Creme (für sehr trockene Haut), Linola Fettsalbe und Bepanthen Wund-u.Heilsalbe versucht, die Haut wird aber nicht besser. Der restliche Körper ist in Ordnung.Sie hat auch sonst keine trockene Haut (evtl. mal im Winter im Gesicht).
Kann es sich hierbei auch um Soor handeln????? :-?
Kann es alternativ eine Allergie sein, die "nur" im Gesicht zu sehen ist??

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Viele liebe Grüße, Frote
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Frote,

meine Kurze hatte das immer, wenn Zähne eingeschossen sind. Der Speichel wird extrem "scharf" und greift die Haut an. Dagegen hilft nur, gut eincremen.

Gute Besserung !
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Frote,

Es gibt Soor-Infektionen auch an der äußeren Haut, das ist aber eher selten. Ich würde auch erstmal an Zahnen oder andere Infekte denken, Allergien zeigen sich selten ausschließlich im Gesicht.
Wenn es auch durch ständiges Cremen nicht besser wird, würde ich doch nochmal zum Kinder- oder Hautarzt gehen.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben