sooo müde...

S

sterni0412

AW: sooo müde...

......naja, richtig Sorgen mache ich mir gerade keine, höchstens die typischen Mutter Gedanken: Mache ich alles richtig (wir bauen gerade und Christian ist viel bei Oma während ich am Bau bin), ist das wirklich in Ordnung, wenn ich Nach 1 Jahr und 2 Monagten wieder arbeiten gehe und Christian erst zur Tagesmutter und dann mit2 Jahren den ganzen Tag in die KiTa geht...... abereigentlich darf ich mir gar keine großartigen Sorgen machen, denn wir sind alle gesund und wenn Christian mich sieht, wenn ich ihn abhole, strahlt er über:ps ganze Gesicht, reißt die Arme hoch und brabbelt "Mamamamama".....:hahaha:
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: sooo müde...

Na dann ,.........ich kenne das mit den Sorgen , wäre aber andersrum auch komisch ,w enn man sich die nicht machen würde , oder ??
Tja , das mit dem Arbeiten , ist echt viel , mußt Du so viel wieder gehen , keine Halbtagsstelle ?
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: sooo müde...

...... wenn ich Nach 1 Jahr und 2 Monagten wieder arbeiten gehe und Christian erst zur Tagesmutter und dann mit2 Jahren den ganzen Tag in die KiTa geht......:


kan ich sehr gut verstehen, ich bin vollzeit arbeiten gegangen als der Lütte 11 Monate alt war und er war dann noch bis 14 Mo mit papa zu hause und ist genau mit 1J und 2 Mo in die kiTa-Eingewöhnung und ist dort seit er 15 Mo alt ist jeden Tag 7 Stunden. Das geht und das einzige was da wichtig ist, dass man selber und das Kind ein gutes Gefühl bei Erzieherin/Tagesmutter hat. wenn diese beziehung klappt, ist der Rest wenn acuh gefühlsmäßig nicht einfach, aber es geht dann.
Dafür ist dann die Zeit, die man dann zusammen hat umso schöner!
ich geniesse sie jetzt ganz ganz besonders!

Viel Glück und gute Eingewöhnung, wenn es soweit ist
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: sooo müde...

DAS stimmt , hatte ich auch ,als ich so viel arbeiten gegangen bin , aber meine Tochter war etwas älter !!

ich würde auch lieber ein halbes Jährchen länger zu hause bleiben, aber ich denke, mehr als 12 Monate wird es bei uns nicht... dann kann ja noch der papa zu hause bleiben, so ca. 3 Monate. Das hat bei uns den Umstieg von 100%-mama-betreuung zu KiTa einfacher gemacht. Papa war schon immer eine gaaanz wichtige Bezugsperson, so musste der kleine sich erst daran gewöhnen, dass mama nciht da ist, aber nicht bei fremden sondern erst beim heissgeliebten Papa. und erst dann nach 3 Monaten zur KiTa gehen. ich glaube, es war ganz gut so, als wenn er von Mama direkt zur kiTa gehen würde.

ich kann solches Modell, wenn praktizierbar, nur zu empfehlen, da aus meiner sicht sehr schonend. Unter Voraussetzung, natürlich, dass Papa-Baby-Beziehung sehr intensiv ist.
 
S

sterni0412

AW: sooo müde...

Na dann ,.........ich kenne das mit den Sorgen , wäre aber andersrum auch komisch ,w enn man sich die nicht machen würde , oder ??
Tja , das mit dem Arbeiten , ist echt viel , mußt Du so viel wieder gehen , keine Halbtagsstelle ?

ich bin noch in der Weiterbildungszeit und muss noch 18 Monate in der Klinik arbeiten mit diesen ätzenden Nachtdiensten. Wenn ich nur halbe Tage arbeite werden es 36 Monate... danach werde ich in der Praxis arbeiten und das wird dann eindeutig familienfreundlicher..tja und unser Fratz soll ja auch kein Einzelkind bleiben.....
 
Oben