Sonntags Wäsche waschen? Wie bei Euch geregelt!

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Sonntags Wäsche waschen? Wie bei Euch geregelt!

Hallo Heike,

na das ist ja nicht so schön für euch :-?

Wir und auch sonst alle im Haus (6 Parteien-Haus) waschen wann wir lustig sind. Auch mal nachts und Feiertags. Wir haben auch einen separaten Waschkeller. Jetzt sind allerdings WIR die Erdgeschossbewohner und mich stört es halt nicht.

Bei kinderfeindlichen Leuten frage ich mich halt nur immer, ob die in der Tat schon als Erwachsene zur Welt kamen. :???:

Liebe Grüße und alles Gute!
Angela
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Sonntags Wäsche waschen? Wie bei Euch geregelt!

Wenn sie so gelangweilt ist soll sie eure Wäsche doch wärend der Woche waschen dann störts Am WE keinen! :)

Würd ich ihr knallhart ins Gesicht sagen, ey hallo? hat die nie gearbeitet und Kinder gehabt? Warscheinlich nicht denn sonst wüsste Sie was fürn Streß das ist.

Ich hab mal in nem riesigen Wohnblck gewohnt, Uralt und hellhörig, 20 Parteien 3 Eingänge aber die Wohnungen schön nebeneinander wir mittendrin, da hat man das Radio vom Nachbarn gehört!!!

Wir haben immer dann gewaschen wann es uns gepasst hat die Maschine stand in der Wohnung. Nie hat es jemanden gestört!
Nur als der Schlauch mal geplatzt war hatte die Dame unter uns etwas Panic als das Wasser durch die Decke kam und ich nicht zuhause war!
Ihr glaubt garnicht wie herzlich man da im Treppenhaus empfangen wird.

LG Kerstin
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Sonntags Wäsche waschen? Wie bei Euch geregelt!

Ich frage mich ehrlich gesagt: Kann ein Haus so sehr hellhörig sein, dass eine laufende Waschmaschine den alltag so erheblich stört, dass man deswegen so einen Aufstand machen muss???!!!
Ja kann!
Wenn die bei uns oben drüber nachts um 12 (!!!!) die Waschmaschine laufen lassen (egal ob unter Woche oder am Wochenende) vibriert beim Schleudergang hier die ganze Wohnung.Und es scheppert ganz schön.
Bei einem Kleinkind das nachts eh nicht ruhig schläft, ist das schon störend.

Normalerweise heisst es in (fast )jeder Hausordnung, das ab 22 Uhr ruhe zu herrschen hat.

Aber am Wochenende wird man ja wohl noch Wäsche waschen dürfen, man kann ja ab 22 Uhr aufhören.
Ich wasche täglich(manchmal auch bis 22 Uhr), das bleibt aber bei einem 6-Personen-Haushalt auch nicht aus.

Gruss
Michi
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Sonntags Wäsche waschen? Wie bei Euch geregelt!

Hi,

Mieter können ihren Nachbarn nicht verbieten lassen, sonntags Wäsche zu waschen. (OLG Köln, 16 Wx 165/00)

LG
 
B

BuchLiesel

AW: Sonntags Wäsche waschen? Wie bei Euch geregelt!

Nach 22 Uhr waschen wir nicht und am Sonntag auch nicht. Aber nicht wegen irgendwelcher Nachbarn, sondern weil ich keine Wäsche am Sonntag waschen will. Der Sonntag ist der Tag in der Woche, an dem ich keine alltäglichen Haushaltsarbeiten mache, außer Geschirrspülen.
Ein Haus KANN aber so hellhörig sein, daß es sehr laut ist. In FfM hatten die Leute über uns eine Waschmaschine, die sie wahrscheinlich aus Pakistan mitgebracht hatten. Wenn die WM schleuderte, hörte es sich an, als wenn ein Flugzeug startete. Die mußten wir mal sehr höflich und freundlich bitten, Wochenende wenigstens bis nach 8 Uhr zu warten mit dem Waschen.

Allerdings klingt Heikes Bericht eher wie Schikane, insbesonder da es diese Herrschaften scheinbar auf Moritz abgesehen haben.

Ursula :V:
 

Heike

Anwalts Liebling
AW: Sonntags Wäsche waschen? Wie bei Euch geregelt!

Thanx!!!

Besonderer Dank geht an Viper! Danke fürs Stöbern :prima:

Es ist wirklich reine Schikane! Gott sei Dank können wir gelassen damit umgehen, denn die Monate sind gezählt.....

Das Paar hat übrigens selbst 3 Kinder, die aber so gut wie nie zu Besuch kommen........

Armes Deutschland. Sie haben selbst anführen lassen, daß das ständige Husten in der Nacht (Moritz war krank und hatte Anfälle) stören würde. Außerdem haben wir ein Schreikind (Moritz ist von 9-12 Uhr im Kindergarten, Mittagsschlaf 13 bis 14.30 Uhr und dann ab nach draußen). Das Kind würde mindestens 3 Stunden am Tag weinen. Ach, mir fällt nix mehr dazu ein.....
 
Zuletzt bearbeitet:

nici

keiner Titel
AW: Sonntags Wäsche waschen? Wie bei Euch geregelt!

Hallo Heike,

das hört sich ja super ätzend an, ihr Armen!

Ich wohne in einem 4 Familienhaus, 2 Parteien sind alte Spießer-Schwaben, die wirklich an allem etwas auszusetzen haben. Sie sind auch Eigentümer ihrer Wohnungen. Aber nicht einmal die haben was dagegen, wenn ich sonntags wasche.
Ich wasche allerdings nicht mehr spät abends oder nachts.
Freunde von uns sind in die Nähe von Heidelberg gezogen. Dort wurde ihnen per Hausordnung "verboten" zu flaggen (= die Wäsche zum Trocknen im Freien aufzuhängen).

Ich wundere mich immer wieder sehr, was die Menschen so alles stört.

Alles Gute für euch und hoffentlich nicht mehr allzu viel Ärger in der Restwohnzeit.

Gruß
Nicole
 

Daggi

Columbinchen
AW: Sonntags Wäsche waschen? Wie bei Euch geregelt!

Stinkemann hat gesagt.:
Ich frage mich ehrlich gesagt: Kann ein Haus so sehr hellhörig sein, dass eine laufende Waschmaschine den alltag so erheblich stört, dass man deswegen so einen Aufstand machen muss???!!!
Leider ja! :-? Ich hab mal in einem Haus gewohnt, in dem ich sogar hören konnte, wenn der Mieter über mir den Lichtschalter betätigt hat. Und jeden Abend, wenn er nach Hause kam und geduscht hat (war so um 0:00 Uhr) bin ich vor Schreck aus dem Bett gefallen!
 
Oben