Sonntag und ich bin soooo müde....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Su, 4. November 2012.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    .... und das nicht vom feiern:ochne:

    Manchmal würde ich die Zeit gerne vordrehen und Felix wäre schon ein paar Jahre älter.

    Ich wurde gestern soooo sauer, fast 23:00 Uhr, Larissa, Felix und ich im Elternbett (Markus ist ja nicht da und Yannick war auf einer Übernachtungsparty) und dieses Kind schläft einfach nicht und morgens vor 07:00 Uhr das gleiche Spiel.

    Warum nur muss er so wenig Schlaf brauchen und nein er schläft nicht lange tagsüber, Freitag nur eine halbe Stunde.

    Ich finde es so schade, er ist so ein lustiger Kerl, aber ab 19:00 Uhr finde ich ihn einfach gar nicht mehr lustig und werde viel zu schnell viel zu laut.

    Bin ich froh wenn ich morgen wieder in mein Büro kann.

    Su
     
  2. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Sonntag und ich bin soooo müde....

    ach Su, ich drück dich mal...

    falls es dich tröstet - Neo war ja sehr ähnlich...
    er schläft immer noch relativ spät ein, versteht aber mitlerweile zumindest, das er in seinem zimmer zu bleiben hat...
    ausserdem häufen sich die tage, an denen er mal bis 8 uhr oder sogar halb neun schläft...

    es kann nur besser werden :troest:
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Sonntag und ich bin soooo müde....

    Ich komme einfach nicht damit klar, keine Zeit für mich zu haben, oder sie mir immer irgendwie stehlen zu müssen. Ich brauche Abends mal eine halbe Stunde für mich...oder wahlweise morgens....
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sonntag und ich bin soooo müde....

    :troest: Su, es war für mich schon hart so einen Wenigschläfer als erstes Kind zu haben, aber ich hatte damals keinen Vergleich und keine zwei weiteren Kinder. Ich kann verstehen, dass es Dir zu viel ist. Ich bin sehr froh, dass mein kleiner Maikäfer ein Murmeltierchen ist, das viel schläft. Wieviel Zeit man für sich hat, wenn man nur so viel schlafende Babys/Kinder hat. :umfall:

    Es wird besser sobald er versteht, dass er wache Zeit auch mal alleine verbringen muss. :bussi:
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Sonntag und ich bin soooo müde....

    Gerade spielt er mit seiner Schwester, ich sitze im Keller und sie spielen im 1. OG, warum muss man sich im Spiel eigentlich so anschreien, ich habe einfach keine Nerven wenn ich unausgeschlafen bin, gleich müssen wir los und Yannick abholen, der auch noch 20 min. Fahrzeit weit weg übernachtet hat......
    Ich versuche ständig meine Reserven irgendwo aufzuladen, gehe ein paar Stunden alleine auf den Berg, hatte im August eine Auszeit, aber keine 2 Tage daheim und alles ist weg, das kann doch nicht normal sein.

    Und Susale in dem Alter von Deinem Zwerg hat Felix auch noch ganz gut geschlafen, wahrscheinlich hat er vorgeschlafen.....

    Lg
    Su
     
  6. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sonntag und ich bin soooo müde....

    :winke:

    Ich bin da ähnlich gestrickt wie Du wenn ich nicht genug Schlaf bekomme. :oops: Drum ist es mir ein Rätsel wie Du das auf die Dauer durchhältst. :umfall:


    Ansonsten weiss ich keinen Rat, Du probierst ja schon relativ viel aus, nimmst Dir manchmal Auszeiten. Gibt es in der TCM kein Stärkungsmittel für Dich, für die Nerven?

    Viel Kraft und Nerven! :bussi:
     
  7. Tiffi76

    Tiffi76 Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    vor dem Berg
    AW: Sonntag und ich bin soooo müde....

    Oh Su, ich kann Dich so gut verstehen... meine kleine ist auch eine Wenigschläferin... seit 2 Wochen macht sie auch keinen Mittagschlaf mehr. Abends macht sie trotzdem bis ca. 21 Uhr Remmidemmi und morgens ab 6 oder 6:30 Uhr ist sie schon wieder wach... ich frag mich immer wo sie die Energie hernimmt...
    Dazu weckt sie mich auch fast jede Nacht weil irgendwas nicht passt.... (Decke schief, Durst, etc.)
    Das schlaucht mich auch total, zumal ich unter der Woche um 5 Uhr aufstehen muss und bis 13 Uhr arbeite, dann die Kids holen, kochen und "bespaßen" bis Papa um 17 Uhr heim kommt.
    Jetzt bekomme ich gerade die Quittung für den Stress... mein Blutdruck ist sooo hoch gegangen... und ich muss was ändern um irgendwie den Stress rauszunehmen...
    Wie weiß ich auch noch nicht so richtig, Habe mir Anfang des Jahres 5 Tage Auszeit gegönnt, aber die Wirkung ist ratz fatz verflogen.
    Manchmal habe ich das Gefühl in der Arbeit kann ich mich "erholen" und genieße den normalen Arbeitsalltag. Die Stunden am Nachmittag stressen mich viel mehr... was ich total traurig finde, aber was soll ich tun? Die Nerven liegen blank und oft reichen Kleinigkeiten und ich werd echt sauer.
    Mein Doc sagt ich soll mir Auszeiten gönnen... leicht gesagt...
    Sorry das ich Dir keinen wirklichen Tipp geben kann, aber manchmal hilft es, wenn man weiß man ist mit dem Gefühl nicht allein... Alles Gute wünsch ich Dir und starke Nerven :bussi:
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Sonntag und ich bin soooo müde....

    Oh ja Diana,
    Du beschreibst genau wie es mir geht, außer das ich bis 06:00 Uhr schlafen darf, toll, oder?

    Ich habe jetzt Felix ins Bett gesteckt, mal sehen ob ich Erfolg habe und er ein bischen schläft.

    Ich mache echt viel, damit ich runter komme, gehe joggen (außer diese Woche zuerst krank und jetzt ist keiner da für die Kinder) ev. bin ich deswegn so agressiv. Trinke ich greislich schmeckenden Kräutertee, den aber erst 2 Tage vielleicht kommt die Wirkung noch ....Ich habe einfach das Gefühl meine Toleranzgrenze ist massiv abgesunken, ich bin dem Kleinkindmamisein entwachen und habe aber noch eins *sehrpeinlich*

    Na ja, jetzt mache ich mal mit den Großen die Schulsachen fertig, morgen geht es wieder los und versuche das Haus noch etwas in Ordnung zu bringen, damit die Putzfrau morgen wenigstens zur Tür rein kommt, ja sogar die habe ich :umfall:

    Su, unfähig.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...