Sonnenmilch für Kleinkind

Annette

Die Nette
Hallo,

wir fliegen zwar erst in 5 Wochen in Urlaub, aber ich hab trotzdem schon mal ne Frage:
Habt ihr Erfahrungen, welche Sonnencreme für Kleinkinder am Besten ist, bzgl. Verträglichkeit. Ich dachte mind. LSF 30 muss sein.

Wie oft habt ihr eure Kinder beim Strandurlaub eingecremt?
Wie lange wart ihr am Stück in der Sonne?
Ist UV-Schutz-Kleidung sinnvoll?

Fragen über Fragen, aber das ist uns schon wichtig, dass Ellen nicht gleich nen Sonnenbrand bekommt.

Dankeschön schonmal für eure Antworten!

Grüßle
Annette
 

Su

Das Luder
AW: Sonnenmilch für Kleinkind

Hallo,

ich bin absoluter Fan von der Daylong die es in der Apotheke zu kaufen gibt. Es reicht mit der Creme sogar wenn man einmal morgens eincremt für den ganzen Tag.

Geh mal über die Suche, wir hatten das Thema schon oft.

LG
Su
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Sonnenmilch für Kleinkind

Hallo Annette,
also ich kann super gut Lavera (Sun sensitiv Kids SunSpray) empfehlen (ich glaube die Empfehlung habe ich von Ute :???: )
Die Sonnencreme ist super ergebig und echt gut.
Sie läßt sich auch gut verreiben, trotz Lsf25. Sie hat einen Pump-sprüher.
Ach ja und was ich ganz wichtig finde, sie wirkt SOFORT!!!!! (also nicht ne halbe Stunde vor Sonnebaden eincremen, damit es was bringt)

Und sie hat Ökotest mit sehr gut abgeschnitten!!! (mit Weleda Edelweiß Sonnenreme und Dr. Hauschka sensitiv Sonnencreme für Kinder)

Tschüß :winke:
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Sonnenmilch für Kleinkind

Kim´s Mama hat gesagt.:
Hallo Annette,
also ich kann super gut Lavera (Sun sensitiv Kids SunSpray) empfehlen (ich glaube die Empfehlung habe ich von Ute :???: )
Die Sonnencreme ist super ergebig und echt gut.
Sie läßt sich auch gut verreiben, trotz Lsf25. Sie hat einen Pump-sprüher.
Ach ja und was ich ganz wichtig finde, sie wirkt SOFORT!!!!! (also nicht ne halbe Stunde vor Sonnebaden eincremen, damit es was bringt)

Und sie hat Ökotest mit sehr gut abgeschnitten!!! (mit Weleda Edelweiß Sonnenreme und Dr. Hauschka sensitiv Sonnencreme für Kinder)

Tschüß :winke:

Ja, und wo gibts die?:winke:
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Sonnenmilch für Kleinkind

Ups, sorry...
in der Apotheke!! Kostet zwar laut Ökotest 7,87 pro 100ml, ist aber super ergiebig!!

:winke:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Sonnenmilch für Kleinkind

Wir haben die Sonnencreme von DM. Ich finde die total gut. Es gibt dort eine spezielle für Kinder die einen Sprühkopf hat LSF 20 oder 25. die hatten wir letztes Jahr mit. Davor hatten wir die extra Starke aus der Tube müßte LSF 30 gewesen sein. Das 1. Jahr war Stella aber NUR im Schatten!!!
Letztes Jahr konnte sie ja schon laufen da war es etwas schwieriger, ich hatte ihr für die ersten Tage noch ein UV Schutz T-shirt gekauft. Und natürlich ganz wichtig eine UV Schutz Mütze.
Einen Sonnenbrand hatte sie noch nie...

Übrigens DM hat auch bei Öko-Test mit gut abgeschnitten...
 
Oben