Sonnenfinsternis Brille

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nirina, 13. November 2012.

  1. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    :winke:

    Heute hab ich zufaellig mitbekommen, dass morgen in Nordqueensland eine totale Sonnenfinsternis ist, und auch hier kann man teilweise noch was sehen. Aber NATUERLICH gibt es KEINE Brillen mehr. Nirgends. :ochnee:

    Wisst ihr, ob man sich so ne Brille irgendwie selbst basteln kann (ne Bekannte hat was davon erzaehlt, aber ich find nicht wirklich was dazu, was mir sicher genug fuer die Augen meiner Kinder erscheint)?
     
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sonnenfinsternis Brille

    Ich würde es nicht machen, da wäre mir das Riskiko zu groß.
    Die Kinder haben letztes Jahr ein Referat über die Sonnenfinsternis gehalten und da stand von vielen Fällen, in denen Leute erblindet sind...
    Da würde ich nur auf "Facharbeit" vertrauen. Es gibt wohl so spezielle Folien beim Optiker, aber die werden ja auch aussverkauft sein und auch das wäre mir zu heikel...

    Schade...
    Totale Sonnenfinsternis ist cool.. Berichte mal wie es war, bitte!!!!
     
  3. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Sonnenfinsternis Brille

    Wir werden uns die Sonnenfinsternis halt im Fernsehen ansehen, geht halt nicht anders.

    Schade, ja, aber besser, als die Augen der Kinder (oder meine) zu gefaehrden.

    Wetter soll ganz gut werden. Ich bin mal gespannt, wie es hier werden wird, ist ja schon ein Stueckchen weg. Ich werde berichten.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...