Sonnencreme

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alina, 15. April 2005.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

    der kauf neuer Sonnencreme steht an :jaja: Letztes Jahr hatte ich Nivea Sun mit LF 60 von Schlecker aber jetzt ist das höchste LF 50. Reicht das auch?

    lg Alina
     
  2. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    hallo,

    ab welchem wetter cremt ihr eure kleinen eigentlich ein?
    ich empfinde die sonne in dieser jahreszeit schon als sehr stark...
     
  3. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    Ich habe mir die von Vichy für Kinder SF 60 aus der Apotheke besorgt, die benutze ich diesen Sommer auch wieder, denn in der Schwangerschaft ist meine Haut immer extrem empfindlich..
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Alina,

    mir wurde letztens in der Apotheke erklärt, es käme auf die Marke an. Bei manchen ist LF 30 schon ein absoluter Sonnenblock, bei anderen erst LF 60.
    Das hat mich verwundert...

    Wir nehmen jetzt erstmal Ladival für Kinder LF 20. Aber Marek bewegt sich ja noch nicht weit und wird nur in den Schatten gelgt.

    Liebe Grüße
    Susala
     
  5. Minibi

    Minibi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Das finde ich ein interesanntes Thema:)


    Ich hatte letztes Jahr Sunblucker von Babylove, also die Eigenmarke von DM.
    Die Tube ist noch fast voll, aber ich denke die benutze ich und hole mir auch was aus der Apotheke.
    Was ist denn von Ökotest mit sehr gut getestet worden, weiß das jemand?

    Ich denke an so Tagen wie heute mittag, wo die Sonne sehr intensiv scheint, würde ich die Kids schon eincremen,kann ja kein Schaden sein.
     
  6. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Ich stell mir grad die Frage, ob ein Spray nicht besser wäre? Grad im Kiga werden die doch nicht alle Kinder eincremen, weils halt dauert. Und so ein Spray- ein zwei fix und fertig ists.
    Was meint Ihr?
     
  7. Wir benutzen sei tJahren die Produkte von Ultrasun (www.ultrasun.ch) die gabs früher nur im Flugzeug zu kaufen und jetzt gibts die sogar bei DM. Da sind die auch billiger !!! Man brauch das Zeug wirklich nur 1 Mal am Tag. Hab die Firma jetzt wegen Babys angemailt und die haben das "Reflex30" empfohlen. Das werd ich jetzt auch für Luca holen.

    Und das After Sun riecht leggeeeeeeer !
     
  8. Spray ist total blöd, weil man den Kindern in der Zeit ja das einatmen nicht verbieten kann, Spray kommt in Nase, Mund , Augen und bildet um das eingesprühte Kind einen rutschigen Film.


    Dann doch lieber cremen und wenn man im Kiga sagt, die sollen Cremen dürfen sie es nicht auslassen !!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...