Sonnencreme

Genoveva

Lynchtante
Huhu in die Runde,

sagt mal, ich habe immer mal gehört, dass man Sonnencreme im nächsten Jahr nicht mehr benutzen kann, höchstens als normale Creme, aber dass halt kein UV-Schutz mehr besteht.

Weiß da jemand näheres drüber? Stimmt das wirklich, oder ist es eins von vielen Ammenmärchen?

Weil ich finde es schade die ganze Creme immer verkommen zu lassen, weil so benutzen wir kaum creme, mal nen bißchen im Gesicht.

Und Geld kostet die ja auch...
 
AW: Sonnencreme

Ja ich habe das auch mal gelesen und kaufe jedes Jahr neue, aber es bleibt auch nicht so viel über bei uns weil ich schon drauf achte dass immer alles schön eingecremt ist, wenn die Sonne richtig knallt dann auch mehrmals am Tag und auch jetzt werden meine schon eingecremt.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Sonnencreme

Soweit ich weiß, "darf" man die Sonnencreme vom Vorjahr noch benutzen, habe das mal irgendwo gelesen.
Wir praktizieren das auch so, und bislang hat keiner von uns einen Sonnenbrand bekommen.

Mein Sohn hatte allerdings Ausschlag an den Stellen wo er eingecremt wurde (neigte als Baby zu Neurodermitis), er wird nun nur noch die ganz neue Creme bekommen.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Sonnencreme

Naja, wir haben ja meist mehrere Flaschen...
Eine, bzw. jetzt 2 kommen in den Kiga, weil sie ja bis 16 Uhr dort sind, und ich halt auch möchte, dass regelmäßig nachgecremt wird...

Und dann mind. eine hier, bzw. manchmal auch ne 2. die wir für unterwegs oder so nutzen...

Und soviel brauchen wir definitiv nicht auf...
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Sonnencreme

:winke:

solange sich die Sonnencreme noch nicht in ihre Bestandteile dividiert hat (also sich das Öl vom Rest trennt), darf man sie weiterbenutzen. Aber der LSF läßt mit der Zeit nach, d.h. nach einem Jahr hat er sich etwa halbiert. So stand es bei letzten Test bei Stiftung Warentest.

Lg Martina
---------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Sonnencreme

:winke:

solange sich die Sonnencreme noch nicht in ihre Bestandteile dividiert hat (also sich das Öl vom Rest trennt), darf man sie weiterbenutzen. Aber der LSF läßt mit der Zeit nach, d.h. nach einem Jahr hat er sich etwa halbiert. So stand es bei letzten Test bei Stiftung Warentest.

Lg Martina
---------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08

So stimmts :jaja: Auf deiner Flasche steht bestimmt ein VErfallsdatum, das bezieht sich auf die Lotion, also die Grundlage aber nicht auf den LSF, der lässt tatsächlich nach. Also auf jeden Fall für den Sonnenschutz ne neue kaufen und die alten als Bodylotion aufbrauchen.

:winke:
 
Oben