Sonnencreme

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Riccarda, 17. April 2009.

  1. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    hallo,

    da ich in der suche nicht fündig wurde: welche sonnencreme wäre denn für kinder nun geeignet?

    ich kaufe jedes jahr eine andere, vergesse natürlich die marke, weiß aber nur, dass einfach alle miteinander schwer aufzutragen sind.
    liegt das entweder am hohen sonnenschutzfaktor (ich möchte 30 bzw. 40) oder am mineralischen schutz und ist daher nicht zu ändern oder gibt es doch geeignetere marken?

    es sollte eher ein produkt aus der apotheke sein und auf keinen fall nivea.

    fragende gruesse
    riccarda
     
  2. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sonnencreme

    Du hast diesen Monsterfred nicht gefunden beim Suchen?


    :-D
     
  3. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Sonnencreme

    doch, aber 18 seiten übersteigen schlicht und einfach mein zeit- und konzentrationspotential. ich will ja keine doktorarbeit drüber schreiben ;-)

    ich hoffe auf 3 - 5 empfehlungen, kurz, sachlich und auf das wesentliche konzentriert...

    liebe gruesse
    riccarda
     
  4. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sonnencreme

    o.k. o.k. dabei hat Pluti auf der ersten Seite so schön zusammen gefasst. Empfehlung mit Seitenangabe.

    Ich empfehle weiterhin Lavera. Laurenz hatte große Probleme bei allen Sonnencremes mit Ausschlag und Lavera ist die einzige Creme die wir gefunden hatten, die keine Probleme macht.

    :winke: Ela
     
  5. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Sonnencreme

    ah super, das ist ja schon mal eine klare aussage ;-)
    lavera hatten wir auch schon, ich kann mich jetzt aber nicht erinnern, ob ich zufrieden war... geht die leicht zu verreiben? vielleicht kaufe ich einen spray, das wäre überhaupt das beste...

    wenn lavera leicht zu verreiben geht, dann kaufe ich dir und das thema ist schon wieder erledigt... ich liebe es effizient zu arbeiten ;-)

    lg
    riccarda
     
  6. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Sonnencreme

    nur kurz zum lavera spay:

    ich hatte es zwei jahre, wo die kinder ganz klein waren. es roch gut, war super aufzutragen - aber es wurde mit der zeit immer dickflüssiger, obwohl wir immer geschüttelt haben. bis dann richtige kleine nudeln aus dem ding raukamen.

    ich meldete mich bei lavera und sie schickten mir sofort ein anderes spray, mit demselben erfolg....seitdem meide ich sprays mit mineralischem filter...

    ansonsten war ich mit lavera total zufrieden, mal sehen, ob ich es wieder nehme. ich bin die letzten jahre mit dr. hauschka super gefahren, läßt sich halt auch etwas schlecht schmieren.

    christine
     
  7. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Sonnencreme

    hhhm, diese schmiererei dürfte mit den mineralischen schutzfiltern zusammenhängen... aber genau diese schmierer ist so doof.
    andererseits: lavera creme von anfang an schwer zu verteilen und der spray immerhin eine gewisse zeit lang einfach - besser als nix oder? oder konnte man den spray dann gar nicht mehr einsetzen?

    lg
    riccarda
     
  8. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sonnencreme

    Das Problem hatten wir auch bei einer Flasche. Ich hab sie auch eingeschickt und sofort eine neue bekommen. Seither haben wir das Problem nicht wieder gehabt. Es ist etwas dickflüssiger, ja, läßt sich aber super verteilen, Laurenz macht das alleine.

    :winke: Ela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...