Sonnencreme vom letzten Jahr?

G

Gundi

:-? Endlich, die ersten Sonnenstrahlen haben uns erreicht, und wie schon die letzten Jahre frage ich mich wieder mal, ob ich die teuren Sonnencremereste vom letzten Jahr nun aufbrauchen darf oder lieber nicht. Dabei geht es mir hauptsächlich um die Kindersonnenschutzcreme für meine Tochter (15 Mon. alt) Wer hat sich mit dem Thema schon auseinander gesetzt und kennt die Antwort? :)
 
T

Tati

Hallo Gundi,

schau mal, ob du ein Haltbarkeitsdatum auf der Creme findest. Danach richte ich mich.


Gruß Tati
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Huhu!

Ich habe mal gelesen, dass man Sonnencreme 'vom letzten Jahr' nicht mehr nehmen soll. Der Schutz soll dann wohl nicht mehr gewaehrleistet sein oder so aehnlich.
Bei meiner Creme waere mir das auch relativ egal, aber bei der fuer meinen Sohn waere ich da glaube ich pingeliger.
...mal abgesehen davon, dass ich bei ihm eh das ganze Jahr ueber Sonnencreme benutze und die bei uns nicht alt wird...
In einem Bericht in einer suedafrikanischen Babyzeitschrift hat mich ein Satz mal geschocket. Jeder Sonnenbrand vor dem 16 Lebensjahr ist ein riesen Schritt zum Hautkrebs.
Na gut, die Sonneneinstrahlung in D ist ja nicht so extrem, aber trotzdem Sonnenbrand = Sonnenbrand.


Sonnige Gruesse von
Bienski
 
A

Angy

Also Sonnencreme vom letzten Jahr ist nicht mehr der Schutzfaktor wie es draufsteht!!
Ich gebe sie trotzdem,jetzt, da die Sonneneinstrahlung nicht so Hoch ist.
Habe schon Neue für richtig Sonnige Tage :bravo:
Grüße Angy
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Ich habe jetzt noch was anderes gelesen > > > dass sich der LSF 3 Jahre halten soll.
:?

Hmmm....


Ich wuerde aber trotzdem lieber immer neue kaufen (gerade fuer meinen Sohn!!!).
...habe neulich wieder einen Bericht ueber Hautkrebs gesehen...
:o

Liebe Gruesse
Bienski
:tippen:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Hi Bienski,

das mit den drei Jahren hat mir meine Mutter auch gesagt.

Was nun wohl stimmt?

Ich schau halt immer, daß das Zeug in einem Jahr leer wird oder spätestens die Saison drauf.

Hautkrebs - nein danke (ist es immer noch so kalt bei Euch?)

LG, Evelyn :muh:
 
L

LeoniesMama

Hallo Gundi!

Also ich habe mal in einer Apothekenzeitung gelesen dass man Sonnerncreme im nächsten Jahr nicht mehr verwenden soll,da die Wirksamkeit des Lichtschutzfaktors dann nicht mehr gewährleistet ist.
Somit würde ich an Deiner Stelle das Zeug wegwerfen und mir eine Neue kaufen.
Liebe Grüsse
Andrea
 
Oben