Sonnencreme vom letzten Jahr?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Gundi, 14. April 2002.

  1. :-? Endlich, die ersten Sonnenstrahlen haben uns erreicht, und wie schon die letzten Jahre frage ich mich wieder mal, ob ich die teuren Sonnencremereste vom letzten Jahr nun aufbrauchen darf oder lieber nicht. Dabei geht es mir hauptsächlich um die Kindersonnenschutzcreme für meine Tochter (15 Mon. alt) Wer hat sich mit dem Thema schon auseinander gesetzt und kennt die Antwort? :)
     
  2. Hallo Gundi,

    schau mal, ob du ein Haltbarkeitsdatum auf der Creme findest. Danach richte ich mich.


    Gruß Tati
     
  3. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu!

    Ich habe mal gelesen, dass man Sonnencreme 'vom letzten Jahr' nicht mehr nehmen soll. Der Schutz soll dann wohl nicht mehr gewaehrleistet sein oder so aehnlich.
    Bei meiner Creme waere mir das auch relativ egal, aber bei der fuer meinen Sohn waere ich da glaube ich pingeliger.
    ...mal abgesehen davon, dass ich bei ihm eh das ganze Jahr ueber Sonnencreme benutze und die bei uns nicht alt wird...
    In einem Bericht in einer suedafrikanischen Babyzeitschrift hat mich ein Satz mal geschocket. Jeder Sonnenbrand vor dem 16 Lebensjahr ist ein riesen Schritt zum Hautkrebs.
    Na gut, die Sonneneinstrahlung in D ist ja nicht so extrem, aber trotzdem Sonnenbrand = Sonnenbrand.


    Sonnige Gruesse von
    Bienski
     
  4. Also Sonnencreme vom letzten Jahr ist nicht mehr der Schutzfaktor wie es draufsteht!!
    Ich gebe sie trotzdem,jetzt, da die Sonneneinstrahlung nicht so Hoch ist.
    Habe schon Neue für richtig Sonnige Tage :bravo:
    Grüße Angy
     
  5. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    Hallo,

    meines Wissens nach ist Sonnencreme ab Anbruch 24 Monate haltbar.

    LG,

    Evelyn
     
  6. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe jetzt noch was anderes gelesen > > > dass sich der LSF 3 Jahre halten soll.
    :?

    Hmmm....


    Ich wuerde aber trotzdem lieber immer neue kaufen (gerade fuer meinen Sohn!!!).
    ...habe neulich wieder einen Bericht ueber Hautkrebs gesehen...
    :o

    Liebe Gruesse
    Bienski
    :tippen:
     
  7. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    Hi Bienski,

    das mit den drei Jahren hat mir meine Mutter auch gesagt.

    Was nun wohl stimmt?

    Ich schau halt immer, daß das Zeug in einem Jahr leer wird oder spätestens die Saison drauf.

    Hautkrebs - nein danke (ist es immer noch so kalt bei Euch?)

    LG, Evelyn :muh:
     
  8. Hallo Gundi!

    Also ich habe mal in einer Apothekenzeitung gelesen dass man Sonnerncreme im nächsten Jahr nicht mehr verwenden soll,da die Wirksamkeit des Lichtschutzfaktors dann nicht mehr gewährleistet ist.
    Somit würde ich an Deiner Stelle das Zeug wegwerfen und mir eine Neue kaufen.
    Liebe Grüsse
    Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...