Sonnencreme fuer's Gesicht

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von lulu, 29. April 2008.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe auch mal eine kosmetische Frage!
    Hat jemand von Euch eine extra Sonnencreme fuer's Gesicht? Also quasi eine Tagespflege gepaart mit Sonnenschutz? Ich wuenschte, ich haette fuer die Fruehlingstage, an denen man mit Langarmshirt und Jeans rumlaeuft und eigentlich noch keine Sonnencreme anwenden wuerde, doch einen leichten Lichtschutz fuer das Gesicht.

    Lulu
     
  2. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Sonnencreme fuer's Gesicht

    Selbst benutzen tue ich keine, aber bei Body Shop gibt es eine mattierende Feuchtigkeitslotion mit LF 15 aus Seetang. Vielleicht sowas :winke:
     
  3. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sonnencreme fuer's Gesicht

    Huhu,

    es gibt von den meisten Kosmetikserien eine Tagescreme mit LSF 15 aufwärts.
    Die "normalen" Tagescremes haben nur LSF 4-8.

    :winke:
     
  4. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Sonnencreme fuer's Gesicht

    :winke:

    ich benutze tagsueber immer die Tagescreme von Estee Lauder mit SPF 15, hatte auch mal eine von Biotherm mit LSF 15, weiss aber nicht mehr welche. Und fuer meine Haut war die auch nicht wirklich gut.

    Und wenn ich so rumschaue, haben die meisten Kosmetikfirmen (wie Karin72 schon geschrieben hat) Tagescremes mit LSF 15 im Programm.
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.724
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sonnencreme fuer's Gesicht

    Ich hatte früher eine vom Body Shop und fand das sehr praktisch. Besonders weil sie zum Hauttyp passte. Zurzeit creme ich mich zusammen mit Marek ein und die Sonnencremes für Kinder vertrage ich auch sehr gut im Gesicht.
     
  6. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Sonnencreme fuer's Gesicht

    Ich benutze eine Tagescreme von Nivea mit LSF 4. Das ist nicht gerade viel aber ich fühle mich damit wohler als ganz ohne Schutz.
    Und für "richtige" Sonnencreme knallt die Sonne irgendwie doch noch nicht genug, finde ich.
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sonnencreme fuer's Gesicht

    Ich wusste gar nicht, dass die normalen Tagescremes einen LSF haben. 8 wuerde mir aktuell ja ausreichen.
    Aber ich schaue noch mal bei der Kosmetikserie meines Vertrauens, ob ich explizit etwas mit Lichtschutz finde :jaja:.

    Danke fuer die Tipps!

    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...