Sonnenbrille ????

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von makay, 2. Juni 2005.

  1. Hallo,

    ich bin selber ein sehr empfindlicher Typ. Wenn ich an den Strand gehe, die Sonne knallt und noch eine Brise weht, dann entzünden sich recht schnell meine Augen bzw. tun weh.

    Nun frage ich mich, ob es für die Kinder nicht auch gut wäre, wenn sie eine Sonnebrille tragen würden ? Wobei ich immer Sonnenhut aufsetze mit Schirmchen und die pralle Sonne möglichst meide.
    Aber wenn, was für Sonnebrillen taugen denn etwas und wo kriegt man die ???

    Und bei Mathilda ??? Die möchte immer gerne eine Sonnebrille, aber sie trägt ja eine richtige Brille !!!
    Wie ist es bei den Brillenträgern denn ?

    Liebe Grüße
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Bitte bitte benutze mal die Suchfunktion... Ich glaube es ist noch keine Woche her, dass das hier durchgekaut wurde...
     
  3. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ich habe meinen beiden eine Sonnenbrille mit Glasstärken machen lassen. Weil wir ja auch viel mi dem Boot unterwegs sind.

    lg Alex
     
  4. @Susa: ja danke, habe ich gefunden !

    Ich denke also, dass es nicht not tut - auch wenn wir hier viel am Strand sind. Ich ziehe die Schirmmütze und Strandmuschel vor. Jedenfalls für Amanda.

    Aber bei Mathilda....sie trägt eine Brille. Und sie jammert auch beim Autofahren über das Blenden, wir sind auch viel am Wasser und haben auch vor wieder segeln zu gehen.
    Braucht sie da auch eine Sonnebrille, ich meine eine optische ? Sind die genauso teuer wie die normalen Brillen ?

    Liebe Grüße
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Was für Stärken hat sie denn?
    Meistens gibt es da bei den Optikern schon ganz günstige Angebote für Gläser mit Stärke.
     
  6. Weiss ich jetzt nicht...sie schielt, ist weitsichtig und hat ne hornhautkrümmung, müssen also wohl speziell zugeschliffene Gläser sein.
    Morgen ist aber Augenarztkontrolle, da werde ich den AA auch mal fragen.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...