Sonnenbrand :(

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Sonnenbrand :(

@Anke

hast du vll einen link zu den Studien? Wenn cih anfange sowas in der Apo zu empfehlen kommen bestimmt wieder einige und wollen Texte dazu sehen :umfall:

Sandra
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Sonnenbrand :(

sandra, ein altes mittel vom balkan und der adria ist sehr einfach und wirksam: naturjoghurt. wirkt ähnlich wie quark, nur dass die haut es fast komplet aufsaugt. man riecht zwar etwas nach kuh, aber es hilft wirklich...:hahaha:
gute besserung und liebe grüße,
lena.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Sonnenbrand :(

Sandra, die Studien sind inzwischen wohl schon so alt, daß ich sie online nicht finde - aber die Empfehlung von ASS bei Sonnenbrand findet man auf diversen Internetseiten, u.a. auf hautstadt.de . Das Vorgehen mit 3 x 1 g ASS pro Tag bei stärkerem Sonnenbrand wird schon seit Jahren propagiert.
Liebe Grüße, Anke
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Sonnenbrand :(

Sandra, mal ganz vorsichtig gefragt, aber müsste man sowas als PTA nicht wissen? :???:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Sonnenbrand :(

ASS bei Sonnenbrand war mir nicht bekannt. Wobei man ja auch nicht alles wissen kann gelle?

Sandra
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Sonnenbrand :(

Man muss das nicht wissen, nee, aber in der Apotheke würde ich kompetente Beratung erwarten.... (mir war es übrigens auch bekannt)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Sonnenbrand :(

Ja klar, weiss was du meinst. Aber es ist auch immer so, die Themen die man häufig berät, weiss man einfach besser Bescheid als die, die man weniger hat.

Ich persönlich habe ganz selten Sonnenbrandberatungen, eher andere Gebiete auf denen ich fitter bin.

Sandra
 
Oben