Sonnenblumen für ein Sonnenscheinkind @FridoMama

Schäfchen

Copilotin
Heute nun war es soweit: Die Sonnenblumensaat ist ausgebracht. Da ich dieses Jahr den ganzen Garten nutzen kann, haben sie einen besonders schönen und neu angelegten Platz bekommen. Diesmal gibt es Sonne satt. Und wir können sie vom Wohnzimmer, von der Terasse und aus Fabiennes Zimmer sehen, wenn sie gewachsen sind. Ich habe bewusst bis heute gewartet, denn heute ist der Tag nach gestern, der Tag nach dem letzten Therapietag ...

Ich habe die wenigen Kerne, die ich letzten Herbst geerntet habe, mit untergemischt und bin nun gespannt, wann die ersten Triebe zu sehen sind.

Katja, danke! Fabienne freut sich schon sehr und wird sich dieses Jahr wohl selbst um das Gießen kümmern. Hat sie zumindest verkündet. Und da sie in "ihrem" Garten gestern Blumen gepflanzt hat, die auch Wasser brauchen, wird sie wohl ein wenig zu tun haben nach dem KiGa. :)

sonnige Grüße
Andrea
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Sonnenblumen für ein Sonnenscheinkind @FridoMama

Liebe Andrea,

ich wünsche dir, dass die Pflanzen gut gedeihen - bei mir fressen die Schnecken meistens leider alles auf - hast du da schon vorgesorgt?

Liebe Grüße
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Sonnenblumen für ein Sonnenscheinkind @FridoMama

Sonja, noch hab ich nicht viele Schnecken gesichtet, letztes Jahr konnte man vor lauter Nacktschnecken kaum treten. Ich bin ehrlich am überlegen, dieses Jahr das Schneckenkorn auszugraben aus der Chemiekiste, die ich ganz weit weg verbannt habe wegen der Kinderhände und weil ich Chemie eigentlich hasse.

Übrigens suche ich den Umschlag, in dem die Zuckerschotensaat aufs Abschicken zu dir wartet ... Dass ich mal was verlege ...
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
AW: Sonnenblumen für ein Sonnenscheinkind @FridoMama

Na da wünsche ich Fabienne, dass "ihr" Garten ganz ganz viele Blumen haben wird.

Sonnenblumen mag ich so sehr und vielleicht kannst Du dann mal ein Foti machen, wenn sei blühen, das wäre schön!

sonnige Grüße
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Sonnenblumen für ein Sonnenscheinkind @FridoMama

Birgit, es wird Fotos geben. Katja soll ja sehen, dass wir ihre sonnige Post gut hegen. :)
 
Oben