Sonnenallergie ??

ela

Süße
AW: Sonnenallergie ??

Von der Kinderladival LSF 30 hat Laurenz auch Pickelchen bekommen!

Aber das ist eh erst mal nur ein Ausprobieren. Jedes Kind scheint ja die Cremes unterschiedlich zu vertragen.

Ich hole gleich die von Lavera :jaja:

:winke: Ela


Ich hab übrigens mal für Dich gegoogelt um Hitzepickel und Sonnenallergie mit Fotos gegenüber zu stellen.
Nicht 1 Foto im Netz :???: schade
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Sonnenallergie ??

Hitzepickelchen sind eigentlich eher typisch an Brust, Rücken und Hals, deutlich seltener an den Extremitäten. Deshalb gehe ich eher davon aus, daß hier die Sonne, evtl. die Sonnencreme eine Rolle spielt.
Das Jucken wäre für beide Hauterkrankungen typisch, ist aber nicht obligatorisch.
Welche Sonnencreme hast Du für Paul denn genommen?
Für Bilder im Netz am besten nach den Fachbegriffen Miliaria (Hitzelpickel) oder polymorphe Lichtdermatose (Sonnenallergie) schauen - da wird man fündig.
Liebe Grüße, Anke
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Sonnenallergie ??

Florence hat gesagt.:
Hitzepickelchen sind eigentlich eher typisch an Brust, Rücken und Hals, deutlich seltener an den Extremitäten. Deshalb gehe ich eher davon aus, daß hier die Sonne, evtl. die Sonnencreme eine Rolle spielt.
Das Jucken wäre für beide Hauterkrankungen typisch, ist aber nicht obligatorisch.
Welche Sonnencreme hast Du für Paul denn genommen?
Für Bilder im Netz am besten nach den Fachbegriffen Miliaria (Hitzelpickel) oder polymorphe Lichtdermatose (Sonnenallergie) schauen - da wird man fündig.
Liebe Grüße, Anke

Ich habe Ladival Sonnenschutzmilch für Kinder LF 30 benutzt für ihn. an Dekoltee und Rücken hat er auch leichte pickelchen...

LG steffi
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Sonnenallergie ??

Steffi, war es die Milch mit der Filterkombination oder die mit reinen Micropigmenten - die gibt es nämlich beide unter diesem Namen? Wenn es die Filterkombination war, würde ich auf reine Micropigmente bzw. physikalischen Lichtschutz umstellen.
Liebe Grüße, Anke
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Sonnenallergie ??

Florence hat gesagt.:
Steffi, war es die Milch mit der Filterkombination oder die mit reinen Micropigmenten - die gibt es nämlich beide unter diesem Namen? Wenn es die Filterkombination war, würde ich auf reine Micropigmente bzw. physikalischen Lichtschutz umstellen.
Liebe Grüße, Anke


Oh jee du fragst mich sachen hier steht drauf:

Ohne Mineraöl Parfum und PEG Emulgatoren
Ohen farbudn konservierungsstoffe
Vitamin E
photostabilem UV Filtersystem
UVA Schutz

sagt dir das was ?

LG Steffi
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Sonnenallergie ??

Bei der Milch mit reinen Micropigmenten steht es vorn groß in einem roten Feld auf der Flasche drauf. Ich nehme also an, daß Du die Milch mit chemischen Filtern (bzw. Kombination) hast. Dann also erstmal auf physikalischen (bzw. Micropigment-) Filter umstellen.
Liebe Grüße, Anke
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Sonnenallergie ??

Florence hat gesagt.:
Bei der Milch mit reinen Micropigmenten steht es vorn groß in einem roten Feld auf der Flasche drauf. Ich nehme also an, daß Du die Milch mit chemischen Filtern (bzw. Kombination) hast. Dann also erstmal auf physikalischen (bzw. Micropigment-) Filter umstellen.
Liebe Grüße, Anke


Ok ich danke dir. Ich schau dann mal danach. Sollte ich wieder einen aus der Apotheke nehmen oder gehen auch die von z.b DM wie juli sagte ?

LG Steffi
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Sonnenallergie ??

Wenn Du in der Drogerie eine Sonnenschutzcreme mit rein physikalischen Filtern findest, kannst Du die auch nehmen (z.B. Weleda Edelweiß - die dürfte es auch in Drogerien geben).
Liebe Grüße, Anke

PS: Die Auswahl ist in der Apotheke schon größer, auch die Beratung sollte besser sein...
 
Oben