Sonnenallergie?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Melanie, 14. Juni 2006.

  1. Hallo Anke,

    Janina hat seit gestern eine auffällige Haut. Wir sind natürlich im Garten un dsie läuft nackelig rum, auch zum Schwimmen.

    Gestern habe ich sie noch gefragt, ob ihr kalt ist, denn es sieht aus wie eine Gänsehautm nur eben das die oberen Hautpickel ganz rot sind. Sie hat kein Fieber, nur ein wenig Halsschmerzen. Am Bauch ist es am Schlimmsten, an Armen (Innenseite), Schulter und Gesicht es es aber auch ganz leicht. Und es juckt, ist aber nicht heiß.

    Wir haben sie natürlich eingecremt.

    Nur eine Allergie oder vielleicht ne Kinderkrankheit?

    Melanie
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Sonnenallergie?

    Melanie, das läßt sich auf die Ferne natürlich schwer beurteilen. Ich würde entweder auf Hitzepickelchen tippen - oder auch an einen Scharlach denken. Der muß nicht unbedingt mit Fieber einhergehen. Allerdings ist der Scharlach-Ausschlag nicht so grob wie Gänsehaut, sondern eher samtartig.
    Schau Dir ihren Hals nochmal genau an, wenn die Mandeln arg rot oder sogar mit Eiterstippchen belegt sind, dann geht zum Arzt.
    Ansonsten abwarten, gegen das Jucken hilft z.B. Anästhesulf-Lotio aus der Apotheke recht gut.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. AW: Sonnenallergie?

    Danke dir Anke, für die wiedermal schnelle Antwort. Wenn ich dich nicht hätte...:nix:

    Ich habe mir gerade ihren Hals nochmal angeschaut. Leicht geschwollen sind die Mandeln schon, Halsweh hat sie immer noch. Ja, und der Ausschlag fing in den Armbeugen an. Passt alles.

    Ich warte jetzt noch mal bis morgen, falls es nicht heute schon schlimmer wird. Notärzte gibt es ja hier auch.

    Bis jetzt ausser Halsweh und Jucken geht es ihr gut.

    Ich beobachte

    Melanie
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sonnenallergie?

    Jetzt mach mich nicht fertig. Laura hat heut nachmittag auch etwas Halsweh gehabt, Ausschlag hab ich noch nicht feststellen können. Bitte bitte bitte kein Scharlach *hoff*
    Nicht schon wieder AB....

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...