Sonnenallergie?

M

Melanie

Hallo Anke,

Janina hat seit gestern eine auffällige Haut. Wir sind natürlich im Garten un dsie läuft nackelig rum, auch zum Schwimmen.

Gestern habe ich sie noch gefragt, ob ihr kalt ist, denn es sieht aus wie eine Gänsehautm nur eben das die oberen Hautpickel ganz rot sind. Sie hat kein Fieber, nur ein wenig Halsschmerzen. Am Bauch ist es am Schlimmsten, an Armen (Innenseite), Schulter und Gesicht es es aber auch ganz leicht. Und es juckt, ist aber nicht heiß.

Wir haben sie natürlich eingecremt.

Nur eine Allergie oder vielleicht ne Kinderkrankheit?

Melanie
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Sonnenallergie?

Melanie, das läßt sich auf die Ferne natürlich schwer beurteilen. Ich würde entweder auf Hitzepickelchen tippen - oder auch an einen Scharlach denken. Der muß nicht unbedingt mit Fieber einhergehen. Allerdings ist der Scharlach-Ausschlag nicht so grob wie Gänsehaut, sondern eher samtartig.
Schau Dir ihren Hals nochmal genau an, wenn die Mandeln arg rot oder sogar mit Eiterstippchen belegt sind, dann geht zum Arzt.
Ansonsten abwarten, gegen das Jucken hilft z.B. Anästhesulf-Lotio aus der Apotheke recht gut.
Liebe Grüße, Anke
 
M

Melanie

AW: Sonnenallergie?

Danke dir Anke, für die wiedermal schnelle Antwort. Wenn ich dich nicht hätte...:nix:

Ich habe mir gerade ihren Hals nochmal angeschaut. Leicht geschwollen sind die Mandeln schon, Halsweh hat sie immer noch. Ja, und der Ausschlag fing in den Armbeugen an. Passt alles.

Ich warte jetzt noch mal bis morgen, falls es nicht heute schon schlimmer wird. Notärzte gibt es ja hier auch.

Bis jetzt ausser Halsweh und Jucken geht es ihr gut.

Ich beobachte

Melanie
 

Nats

Jupheidi
AW: Sonnenallergie?

Jetzt mach mich nicht fertig. Laura hat heut nachmittag auch etwas Halsweh gehabt, Ausschlag hab ich noch nicht feststellen können. Bitte bitte bitte kein Scharlach *hoff*
Nicht schon wieder AB....

LG
 
Oben