Sonnenallergie??

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von rosmarie, 4. Mai 2006.

  1. rosmarie

    rosmarie Geliebte(r)

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Anke!
    Pascal hat nachdem er draussen gespielt hat (eingecremt)am Nacken und jetzt auch an den Wangen roten Ausschlag? Ich denke es ist von der Sonne-was mache ich jetzt? wie kann ich vorbeugen? Und vergeht es wieder oder müssen wir zum Arzt? Danke für Deine Hilfe.
    Liebe Grüsse
    Rosmarie
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Sonnenallergie??

    Hallo Rosmarie,
    Mit was für einer Sonnencreme war er eingecremt? Wie lange hielten die Rötungen an (wenn sie schon weg sind)? Juckte es?
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. rosmarie

    rosmarie Geliebte(r)

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sonnenallergie??

    Liebe Anke
    Die Pickelchen im Nackenbereich haben sehr gejuckt. Ich habe Fenistil daraufgegeben. Diese sind jetzt verschwunden. IM Wangenbereich sind noch kleine "Erhebungen" sichtbar. Eingecremt war er mit Sonnencreme von La Roche Posay Athelios GelSF40 aber nicht speziell für Kinder.
    Liebe Grüsse Rosmarie
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Sonnenallergie??

    Rosmarie, das klingt doch nach einer sogenannte polymorphen Lichtdermatosen, allgemein Sonnenallergie genannt. Ich würde bei dem Sonnenschutzgel bleiben, würde aber zusätzlich mit textilem Lichtschutz, spricht Kleidung, gegen die Sonne schützen. Zum Glück gewöhnt sich die Haut langsam an die Sonne, nach einer Weile langsamer Sonnengewöhnung passiert dann nichts mehr (meist jedenfalls).
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Sonnenallergie??

    Ich wünsche gute Besserung,ich habe auch eine Sonnenaller5gie aber richtig heftig,an Armen,Händen,Gesicht und Dekolette.

    Pass schön auf Deine Maus auf,das vergeht bald wieder
     
  6. rosmarie

    rosmarie Geliebte(r)

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sonnenallergie??

    Vielen Dank für die Hilfe! Ja hoffentlich gewöhnt die Haut daran...
    Liebe Grüsse Rosmarie
     
  7. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sonnenallergie??

    Hallo Rosemarie,

    ich habe auch eine polymorphen Lichtdermatose und kann mit "herkömmlichen" Sonnenschutz nicht viel ausrichten.
    Du solltest darauf achten, daß im Sonnenschutz ein hoher UVA-Schutz ist. Ich habe mir im letzten Jahr für den Urlaub von VICHY das "Capital Soleil 30 enfants mit UVA Ultra Schutz" gekauft und hatte keinen Ausschlag, wogegen ich sonst die erste Woche große Probleme hatte!

    :winke:
     
  8. rosmarie

    rosmarie Geliebte(r)

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sonnenallergie??

    Danke Alley ich werde mich in der Apotheke mal umschauen!
    Gruss Rosmarie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...