Sonnenallergie??

rosmarie

Geliebte(r)
Hallo Anke!
Pascal hat nachdem er draussen gespielt hat (eingecremt)am Nacken und jetzt auch an den Wangen roten Ausschlag? Ich denke es ist von der Sonne-was mache ich jetzt? wie kann ich vorbeugen? Und vergeht es wieder oder müssen wir zum Arzt? Danke für Deine Hilfe.
Liebe Grüsse
Rosmarie
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Sonnenallergie??

Hallo Rosmarie,
Mit was für einer Sonnencreme war er eingecremt? Wie lange hielten die Rötungen an (wenn sie schon weg sind)? Juckte es?
Liebe Grüße, Anke
 

rosmarie

Geliebte(r)
AW: Sonnenallergie??

Liebe Anke
Die Pickelchen im Nackenbereich haben sehr gejuckt. Ich habe Fenistil daraufgegeben. Diese sind jetzt verschwunden. IM Wangenbereich sind noch kleine "Erhebungen" sichtbar. Eingecremt war er mit Sonnencreme von La Roche Posay Athelios GelSF40 aber nicht speziell für Kinder.
Liebe Grüsse Rosmarie
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Sonnenallergie??

Rosmarie, das klingt doch nach einer sogenannte polymorphen Lichtdermatosen, allgemein Sonnenallergie genannt. Ich würde bei dem Sonnenschutzgel bleiben, würde aber zusätzlich mit textilem Lichtschutz, spricht Kleidung, gegen die Sonne schützen. Zum Glück gewöhnt sich die Haut langsam an die Sonne, nach einer Weile langsamer Sonnengewöhnung passiert dann nichts mehr (meist jedenfalls).
Liebe Grüße, Anke
 

Marli

Mausibausi
AW: Sonnenallergie??

Ich wünsche gute Besserung,ich habe auch eine Sonnenaller5gie aber richtig heftig,an Armen,Händen,Gesicht und Dekolette.

Pass schön auf Deine Maus auf,das vergeht bald wieder
 

rosmarie

Geliebte(r)
AW: Sonnenallergie??

Vielen Dank für die Hilfe! Ja hoffentlich gewöhnt die Haut daran...
Liebe Grüsse Rosmarie
 

Alley

Miss Ellie
AW: Sonnenallergie??

Hallo Rosemarie,

ich habe auch eine polymorphen Lichtdermatose und kann mit "herkömmlichen" Sonnenschutz nicht viel ausrichten.
Du solltest darauf achten, daß im Sonnenschutz ein hoher UVA-Schutz ist. Ich habe mir im letzten Jahr für den Urlaub von VICHY das "Capital Soleil 30 enfants mit UVA Ultra Schutz" gekauft und hatte keinen Ausschlag, wogegen ich sonst die erste Woche große Probleme hatte!

:winke:
 
Oben