Sommerurlaub in den Bergen??

SabArNi

Familienmitglied
:winke:

Wir suchen gerade ein Ferienhaus/Ferienwohnung in Österreich . Wir haben jetzt ein schönes gefunden. Kann mir jemand sagen wie es sich auf 1700 m mit dem Temperatunterschied verhält? Wir als "Flachlandtiroler" sind uns ein wenig uneinig, ob es Sinn macht auf dieser Höhe im Sommer Urlaub zu machen???

LG
Sabine
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Sommerurlaub in den Bergen??

Ui, 1700m ist schon ne Ansage... ich kann dir von dem brüllend heißen Sommer letztes Jahr erzählen, da war es unten im Tal unerträglich (auf 600m) und oben auf 1400 angenehme 15°C.

Wir hatten jeden Tag den DAV Wetterbericht, weil wir auf Kletterwetter warteten und da ist die Schneefallgrenze auch mal schnell auf 1500m gewesen (an Tagen, an denen es im Tal halt auch nicht sooo dolle war.

Mich persönlich würde es nicht vom Buchen abhalten, aber wenn ihr's im Urlaub "schön" und "warm" braucht, kann das nach hinten losgehen...
 

Su

Das Luder
AW: Sommerurlaub in den Bergen??

In Südtirol haben wir schon herrliche Urlaube auf der Höhe verbracht, die Nächte angenehm kühl und tagsüber schön im kurzärmlig zu wandern und sich auch mal zu sonnen, aber z.B. abends noch draußen sitzen war meist schon etwas schattig.

Lg
Su
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Sommerurlaub in den Bergen??

Danke für Eure Antworten.

So richtig heiß muß ich es nicht haben. Da wir aber die letzten zwei Jahre in Schweden eher Herbstwetter im Sommer hatten , wollten wir gerne mal woanders hinfahrenen um etwas mehr Wärme zu bekommen. Das man abends nicht draußen sitzen kann fänd ich jetzt nicht so schlimm, da wir diesmal ja nicht im Zelt sitzen. Aber ich möchte nicht auch tagsüber wieder überwiegend im Fleecepulli rumlaufen müssen.

Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.

LG
Sabine
 

Su

Das Luder
AW: Sommerurlaub in den Bergen??

Ich würde Euch vorschlagen nach Kärtnen zu fahren und eine Ferienwohnung an einer der schönen seen zu nehmen, da hat man dann alles Sommer am See und die Berge eh drum rum da kann man ja dann jederzeit hoch.

Es kommt einfach auf den sommer an. Wenn es ein normal heißer Sommer wird, ist es oben bestimmt auch auszuhalten, aber man kann halt auch Pech haben.

wo in Ö. ist das den?

Lg
Su
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: Sommerurlaub in den Bergen??

Hallo,

wir waren im letzten Jahr im Mai im Pitztal in Österreich. Der Ort liegt rund 1200 m über Null und es war schon angenehm warm.
Tagsüber: T-Shirt und 3/4 Hose war genau richtig und herrlich zum wandern.
Und die kids waren auch begeistert...
 
Oben