Sommerbezüge für Kinderautositz

Su

Das Luder
AW: Sommerbezüge für Kinderautositz

MaikeS hat gesagt.:
"Kann man die Matschhose vielleicht VOR dem Besteigen des Kindersitzes AUSziehen?" :umfall: , lohnt sich ein Ersatzbezug vielleicht ja doch ;-)


:winke:

Ich habe von unserem Waldkindergarten im Ort gehört, das die meisten Müttern wenn sie ihre Kinder abholen, entweder ne Blechwanne hinten im Auto drin haben wo die Sachen reinkommen, oder den Sitz hinten inkl. Rückenlehne des Vordersitzes hübsch mit blauen Plastikmüllsäcken ausgelegt haben:hahaha: man bin ich froh das wir da keinen Platz bekommen haben *kicher* Yannick ist jetzt auch viel draußen und sieht meist auch aus wie "Sau" aber wir wohnen in Fußnähe und da fällt schon mal ein Großteil Dreck auf dem Weg ab, außerdem kann man ja praktischerweise die verdreckten Matchhosen im KiGA lassen:hahaha:

LG
Su
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Sommerbezüge für Kinderautositz

Wir haben so einen für Noelle letztes Jahr im Sommer gekauft und ich möchte ihn nicht mehr missen - vorallem seit ich den direkten Vergleich mit Anouk habe, die noch keinen hat - sie fährt erst seit zwei Wochen im normalen Römer - Anouk ist sehr viel häufiger und heftiger durchgeschwitzt als Noelle. Wir werden uns also noch einen zweiten anschaffen..
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Sommerbezüge für Kinderautositz

Su hat gesagt.:
Ich habe von unserem Waldkindergarten im Ort gehört, das die meisten Müttern wenn sie ihre Kinder abholen, entweder ne Blechwanne hinten im Auto drin haben wo die Sachen reinkommen, oder den Sitz hinten inkl. Rückenlehne des Vordersitzes hübsch mit blauen Plastikmüllsäcken ausgelegt haben:hahaha: man bin ich froh das wir da keinen Platz bekommen haben *kicher* Yannick ist jetzt auch viel draußen und sieht meist auch aus wie "Sau" aber wir wohnen in Fußnähe und da fällt schon mal ein Großteil Dreck auf dem Weg ab, außerdem kann man ja praktischerweise die verdreckten Matchhosen im KiGA lassen:hahaha:

LG
Su

Weißt Du - in unserem Kindergarten wird einfach nicht rausgegangen, wenn das Wetter schlecht ist ;-) Außerdem wird Anne von meinem ja meistens mit dem Fahrrad abgeholt. Und ich denke, dass sie jetzt im Herbst auch einem Menge Dreck auf dem Nachhauseweg verlieren.

Aber den Sitz mit blauen Plastiksäcken auslegen ist ja auch nicht schlecht :verdutz:

Also, wenn die Erfahrungen hier durchweg positiv sind, dann werde ich den Ersatzbezug anschaffen :jaja:

Danke für Eure Hilfe :bussi:

LG, Maike
 

Su

Das Luder
AW: Sommerbezüge für Kinderautositz

MaikeS hat gesagt.:
Weißt Du - in unserem Kindergarten wird einfach nicht rausgegangen, wenn das Wetter schlecht ist ;-)

LG, Maike

Echt? Für Lara wäre das ja okay, aber Yannick braucht seinen Auslauf bei uns dürfen die Kinder bei jedem Wetter raus. Selbst im Winter war der oft Stunden draußen.

LG
Su
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Sommerbezüge für Kinderautositz

Wie es im Herbst/Winter läuft, weiß ich noch nicht. Aber zur Zeit, wenn es regnet oder feucht/unbeständig ist, bleiben die einfach drin.

So ganz prickelnd finde ich das auch nicht, allerdings bleibt uns dadurch der ganze Doppelt-Einkauf (Matschhose, Hausschuhe etc) für den Kindergarten erspart. :hahaha:

:winke: Maike
 
Oben